Verschwundenes hinter Mittelkonsolenabdeckung! Hilfe!

ein Foto wäre unendlich hilfreicher als der ganze Text gewesen^^
ich begreife nichtmal ob wir von der Armlehne oder der Handtaschenablage reden.
Ich wüsste auch nicht wo da was verschwinden kann :neutral_face:

Ich glaube es geht um die Mittelkonsole mit Schiebeabdeckung der Facelift-Modelle. Bei unserem Vintage-Modellen verschwinden höchstens Gegenstände aus dem Ablagefäch unterm Display zwischen Sitz und Armlehne, wenn man zu schwungvoll beschleunigt :wink:

Gruß Mathie

ah, desshalb haben wir auch nicht den Antriebswellen-Schongang bekommen :laughing:
Ich liebe mein Vintagemodel S
made my day!

Es geht vermutlich um diesen Schlitz:

zwar keine Hilfe für den aktuellen Fall, aber dieses Gimmick hat einen praktischen nebeneffekt: es verhindert, dass in dem Schlitz was verschwinden kann:
Mittelkonsolen-Halterung für Karten… amazon.de/dp/B07836Z5M4?ref=yo_pop_ma_swf

"Nabend,

ihr seid aber kompliziert.

Als Nicht-DACH’ler habe ich sofort verstanden was @TESLA-Architekt meinte - vielleicht weil unseren beiden Teslas bisweilen auch einen ähnlichen „Appetit“ gezeigt haben…

Die Seitenteile der Mittelkonsole kann man abnehmen, sind nur geclipst. Beherzt daran ziehen, dann bekommst Du die ab. Da finden sich dann auch die „verschluckten“ Gegenstände wieder.

Dort befinden sich bei mir auch zwei Ladekarten. Klasse Tipp. Danke!

Hier gibt’s auch was dazu - das Problem hatte ich auch schon…

Meine Parkkarte hatte sich auch schon in diesen Schlitz verabschiedet. Ich hatte aber keine Lust eine neue zu besorgen :smiley:
Also habe ich MacGyver gespielt und einen Karton genommen, der etwas schmäler wie der Schlitz und ca. 40 cm lang war. Darauf habe ich an einem Ende doppelseitiges Klebeband angebracht. Den Karton dann so einführen, dass das klebrige oben und vorne ist :smiley: Mit etwas Gefühl bewegen, so dass die Karte daran hängen bleibt. Dann vorsichtig heraus damit :smiley: et voilà :smiley:

Viel Spaß und Erfolg :smiley:

von wegen: hab die fahrerseite grad weg gekrallt und sehe dahinter nur metall-und kunststoffzeugs was nir die schätze nicht frei gibt…

echt: ne mittelkonsole die insgesamt 1/3 hohlraum hat und der restliche bereich nicht effektiv „eingerichtet“ werden kann… was soll das?

Genau. Was ein dummes Design. Hab neulich zwei Packen 500 Euro Scheine auf der Frunkhaube und auf dem Glasdach abgelegt. Sind doch glatt beim bei 250 km/h weggeflogen. Shietkarre. Muss ich gleich reklamieren gehen.

:unamused:

blödsinn!
alles echt toll, bin seeehr zufrieden …
aber ich wundere mich wie man so platz verschwendet wenn eh kein seitenfach da ist und das handy irgendwo in dem wust dort immer rumbaumelt…
da würde locker eine gut durchdachte kühlbox reinpassen!

Danke für den Tipp! Nachdem eine VISA Kreditkarte und ein Parkticket „gefressen“ wurden habe ich die Mittelkonsolenhalterung bestellt. Bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis. Und ganz ohne Zweifel ist diese Konsolenkonstruktion reformbedürftig.

Naja, von alleine kommen Dir die Sachen nicht entgegengelaufen. :laughing:
Ein bisschen Fummelarbeit ist es dann schon noch, aber man hat wenigstens eine gute Chance, dran zu kommen. Und mit Taschenlampe und z.B. einer langen Pinzette bewaffnet, bekommt man die Schätzchen dann schon wieder heraus.

@ft90d:

Herzlichen Dank für den Tipp - sofort auch bestellt!!

Wenn man es denn schon so auffällig für jeden macht, dann doch gleich so.


Quelle: img.morgenpost.de/img/incoming/ … a-ufer.jpg

So bleibt wenigsten die Scheibe ganz :mrgreen:

Was vielleicht helfen könnte, wäre so ein Hilfsmittel?

Mit dem Greifer habe ich schon die eine oder andere Sache
in Fahrzeugen raus gefischt, jedoch noch nicht im Tesla

@DI77I:

Hierzu: Natürlich sollte man das Ding nicht für KREDITkarten verwenden, aber für die anderen, die man im Fahrzeug brauchen - und beim täglichen Fahren mit ein Tesla braucht man ja GsD fast niemals beim fahren Kreditkarten (es sei denn, man möchte bei Maut-Autobahnen Zeit verlieren).

Betrifft meinen Tesla S, Bj. März. 2020.

Eine Fehlkonstruktion sondergleichen ist das Furnier-Ablagefach das mit einem Rollo verschlossen wird.
Es passierte mir heute bereits zum 3. mal, dass dort kurzfristig abgelegte Parktickets in
den vorderen Spalt der mit dem Rollo abgedeckt ist, hineinrutscht sind, ausgelöst durch leichtes Bremsen.
Der Raum unter dem Spalt ist aber nicht zugänglich, auch nicht mit zwei gebrochenen Handgelenken.
Also - wie auch heute - wieder kurz für die Suche nach einer Park-Nische das Ticket abgelegt - leicht gebremst und schon war das Ticket in den Spalt gerutscht.

An der Schranke per Telefon meine Not erklärt. Ich bekam ein Ersatzticket beim Kundenservice
und sollte dafür 12 € bezahlen! Letztlich einigte man sich auf 3 € - aber auf Abenteuer dieser
Art kann ich verzichten.
Übrigens sind in diesem Spalt inzwischen Visitenkarten, Gutscheine und andere Zettel verschwunden.
Was nützt mir also eine Ablage, auf der nur dickere Gegenstände abgelegt werden können?
Vielleicht führt mein Beitrag dazu, dass diese Konstruktion verbessert wird.