gerade in der app gefunden
Bei mir auch… is ja schon zum Überlegen…
Out of nowhere? Wäre interessant wie sich die Funktionalität weiter entwickeln soll. Scheinbar ist FSD einfach kein Verkaufsschlager mehr bei 7,5
Spannend. Spült evtl. im restlichen Jahr etwas mehr Geld in die Kasse als das 7,5k Autonom-Paket.
Wer also den Standard-Autopilot hat und auf die FSD-Funktionen, die meist innerorts einen Unterschied machen, verzichten will, der bekommt jetzt den Autobahn-Autopilot für 3,800 €.
Vielleicht bin ich gerade etwas zu dusselig, aber im Autopilot ist der Verkehrsadaptive Tempomat enthalten, im erweiterten Autopilot nicht und beim Autonomen Fahren wieder dabei
der „verkehrsadaptive“ erfordert ja den normalen
Wenn du den erweiterten Autopilot kaufen willst, brauchst du zwingend den Standard-Autopilot. Folglich erklärt sich das selber
im Endeffekt ist das EAP oder?
Ja. Der Enhanced Autopilot ist wieder da.
Interessant finde ich vor allem, dass der Autopilot selbst nun ein erwerbbares Feature sein soll - und noch mehr, dass es offenbar Modelle im Umlauf gibt, die den gar nicht haben. Ich halte das ganze für eine Vorbereitung auf niedrigere Grundpreise. Wer in Zukunft einen Tesla kauft und das volle Programm haben möchte, zahlt dann offenbar 10.700€ (3.200 für den Autopiloten und 7.500 für das autonome Fahren). Aber das Auto selbst, ohne diese Extras, dürfte billiger werden als bisher.
amüsant. Aber ja ich denke dass man gemerkt hat die Hürde von basic AP zu FSD ist für viele zu hoch. Ein Schritt dazwischen macht wieder Sinn, vor allem mit den gestiegenen Preisen.
Mh… ist halt immer noch unglaublich teuer nur um automatischen Spurwechsel zu haben.
Bei anderen Herstellern (z.B. Mercedes) bekommt man für knapp die Hälfte das komplette Fahrassistenzpaket - inklusive automatischem Spurwechsel und sogar einer gut funktionierenden Schildererkennung.
Hallo,
habe den Eintrag auch vorhin entdeckt.
War auch überrascht. Preis und Funktionen wären eventuell überlegenswert. Was mich interessieren würde, ob das auch mit AP 2.5 funktionieren würde, oder ob da gar ein Hardwareupdate auf 3.0 enthalten wäre.
lg
Für die verbesserten Autopilot-Funktionalitäten braucht es keine HW3.
verdammt. jetz bin ich in der Zwickmühle.
NoA interessiert mich nicht.
Summon interessiert mich nicht.
Autoparken interessiert mich nicht.
Spurwechselassistent interessiert mich sehr.
Dafür 3k8 ist aber imho heftig.
hmmmm
Wenn Tesla den BASIC AP mit 3200 bewertet… sollte ein Upgrade auf EAP aber günstiger sein für Fahrzeuge die den Autopilot schon haben.
Was ist denn der Unterschied zwischen „Smart Herbeirufen“ und „Herbeirufen“?
Das wollte ich gerade fragen…