Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verringerung Batteriekapazität nach Update 40.50.1 ?

Habe das Update mit 90% Akku gestartet. Nach dem Update waren es auf einmal 93%. Weiß einer was von Kürzung der Batteriekapazität? MS100D 2019

Das hat eher was mit den Temperaturen zu tun
Beispiel von mir. Laden bei 90% abgeschlossen den Wagen einen km gefahren und 8 Stunden später 92% im Akku.

Sowas konnte ich auch schon sehen bei mir. Sind die Temp.
Bei mir im Model 3 zb. Bei kalten Wetter, der blaue „frost-schutz“ balken :slight_smile:
Ist der Akku warm, bekommt man die, oaar Prozente noch drauf.

Andere Frage zu dem Update, wird hier der Autopilot Kastriert? Sollte man ggf. auf dieses Update vorerst verzichten?

Funktioniert die Batterie Heizung wieder richtig?

Z.B. mit der App Klima einschalten und nach 1-2 Minuten sieht man das Batterie Symbol in der App.

Oder kann man jetzt sogar die Batterieheizung mit der App starten?

Batterieheizung per App scheint wieder zu gehen: Batterie wird nicht mehr vorgeheizt

Wenn noch jemand 2. dies bestätigt, installiere ich wieder updates… (Habe hier und im TMC niemand sonst gefunden.)

Update:
Jemand im TMC-Forum widerspricht: