Veröffentlichung Liefertermin

Hallo, habe am 27.09. ein Model 3 P bestellt. Wann ist damit zu rechnen dass der Liefertermin bekannt gegeben wird? Vielen Dank für die Antworten

Beobachte das: Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020 - #9467 von Paldadin

Den Termin bekommst du erst nachdem dir ein Auto zugewiesen wurde. Momentan gibt es keine Fahrzeuge mehr auf Lager, du musst wie uns alle anderen auf den nächsten Schiff warten. Deswegen siehe oben, Schiffstracking.

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung muss dann erst zum Liefertermin bezahlt werden oder bekommt man den Termin erst nach bezahlung?

Wenn dir ein Auto zugewiesen wurde erscheint im Konto eine Rechnung mit VIN und Auslieferungsdatum. Dieses Datum ist nur als Platzhalter erstmals da. Bezahlen sollte man so früh wie möglich, weil erst nach Geldeingang die Papiere für die Zulassung verschickt werden. Ein Termin bei der Zulassungsbehörde kann, je nachdem wo, auch mit mehrere Wochen Wartezeit verbunden sein.

Ein genaues Lieferdatum bekommst du in Absprache mit einen Mitarbeiter.

Ok, danke, das macht Sinn, die Papiere gibts natürlich vor bezahlung nicht.

Hätte dazu auch mal eine Frage, die hoffentlich nicht zu sehr OT ist.
Ich werde mein Geld genau am 31.03.2021 verfügbar haben, das für den LR vorgesehen ist :clap:. Um das M3 so früh wie möglich zu bekommen, wann sollte ich bestellen? Habe hier einiges gelesen von Zahlung spätestens 7 Tage vor Liefertermin bis Zahlung sofort nach Erhalt der Rechnung, die allerdings schon kurz nach der Bestellung versendet werden könnte.
Könnten mir einige Besitzer bitte kurz ihre Erfahrungen schildern?
Könnte man den Zahlunstermin evtl. auch mit einem Tesla Mitarbeiter besprechen oder geht das alles nur online mit den entsprechenden Automatismen? Danke euch vorab…

Danke für die Antworten, dann mache ich mich auch mal bzgl. Schifftracking schlau.