Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vernünftige Winterreifen ?

Hallo,

es ist zwar noch etwas früh, aber ich möchte mir schon jetzt Winterreifen für meinen X kaufen.
Hat jemand von euch brauchbare Vorschläge für fertige Felgen + Reifen Kombis ?

Mir ist Laufruhe und guter Grip wichtig … die Felgen dürfen im Winter ruhig auch etwas kleiner sein.

lG
Gawan

Brock 19 Zoll mit Nokian kann ich empfehlen.

Alu-Felge
Brock B32
8,5 x 19 ET35
schwarz klar-matt

Hatte letzten Winter die Nokian SUV auf 19 Zoll (fahre natürlich immer 19 Zoll). Die sind von der Konstruktion her schon etliche Jahre alt, haben aber sehr gute Werte für das Geld. In 19 Zoll hast du eine große Auswahl an guten Reifen, da es ein gängiges SUV Format ist, gilt such für Sommerreifen, habe jetzt die aktuellen Sommerreifen von Nokian bekommen und bin sehr begeistert, laufruhig und guter Rundlauf. Ich fahre meine Reifen immer nur eine Saison, das sind so 40-45000 km dann kommen wieder die Winterreifen. So sehe ich alle halbe Jahre was es so an Reifen gibt, hat selbstverständlich auch finanzielle Vorteile. Einfach so nach Marke kaufen ist mir zu teuer.

auf die Schnelle: 1700,- EUR für den kompletten Satz ? ist das konkurrenzfähig ?

Ich habe nur 650€ bezahlt incl. MONTAGE auf meine eigenen Felgen, habe nur 4 Stück Original Tesla 19 Zoll.

ja klar, die 1700,- EUR sind inkl. Brock 19" Felgen

Hallo,

mein MX 100D kommt im Laufe des Juli. Jetzt überlege ich schon mal, welche Winterfelgen / Reifen ich kaufe. Wollte nicht größer als 20 Zoll. Jetzt überfordern mich die ganzen Infos . :slight_smile: Was ist denn zu empfehlen an Format und Hersteller? Bei eBay gibt’s teils die original Tesla 20 Zöller zu vernünftigen Preisen, da bräuchte ich dann ggf. noch Winterreifen zu, oder eben die anderen hier im Forum genannten Fabrikate. Aber die Frage, die ich mir auch stelle ist, ob die Mischbereifung sinnig ist, oder alle gleich. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Beim Konfiguration kann ich ja nur 20 oder 22 Zoll auswählen. Kann ich 19er Felgen auch verbauen (welche Größen) ohne irgendwelche Einzelabnahmen/Nacheintragungen?

Ich bräuchte Winterreifen inkl. Felgen, für mich wäre wichtig, einfach zu handhaben (kleiner=besser), so günstig wie möglich (Kaufpreis und langlebigkeit) als auch dass alles schon fertig ist (Druckfühler bei Kompletträder schon eingebaut? Gehen da alle Typen oder funken da manche nicht korrekt?)

kurz: ich fahre 19er von brock mit GJR. hat bisher hier im WupperTaler zT ordentlichen winter völlig ausgereicht, dank des X und seines fahrverhaltens. fertig. :smiley:

Dank wp-qwertz fahre ich auch Brock 19er mit Nokian Reifen, auch im Süden von München absolut tauglich und eine gute Wahl.