[Vermiete] Model S 85 AP1 günstig in Frankfurt: ab 71 EUR/Tag

Das finden wir am Freitag raus wenn ich das Auto übernehme :wink:
Werde dann hier berichten.

Du mietest ueber Turo an und schreibst anschliessend eine Nachricht um wie viel Uhr du das Fahrzeug gerne abholen und zurueckgeben moechtest. In dem folgenden Zeitfenster:

Montag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr
Dienstag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr
Mittwoch: 20:00 - 21:30 Uhr
Donnerstag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr
Freitag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr
Samstag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr
Sonntag: 07:00 - 08:00 Uhr + 20:00 - 21:30 Uhr

Und dann kommst du zu der Zeit zum Standort des Fahrzeuges und ein Mensch wird dich erwarten und dir den Schluessel uebergeben.

Konditionen angepasst:

ALT:

Der Preis lautet 67 EUR / Tag wovon 25% bei Turo landen, 75% EUR bei mir.
3 Tage Mindestmietdauer.
1 Woche: 10% Rabatt.

NEU:

Der Preis lautet 99 EUR / Tag wovon 25% bei Turo landen, 75% EUR bei mir.
Keine Mindestmietdauer mehr: 1-Tages-Fahrten jetzt moeglich.
Bei Anmietungen länger als einer Woche gibt es 33% Rabatt = 66 EUR / Tag rechnerisch
Bei Anmietungen länger als einen Monat gibt es 40% Rabatt = 59 EUR / Tag rechnerisch

Weiterhin: Ab sofort Anmietung und Rückgabe 24x7 moeglich.

Buchung

Ich berichte dann doch mal von der Übergabe.

Sie lief absolut ohne Probleme. Die Übergabezeit kurz vorher abgesprochen.
Übergeber war pünktlich vor Ort. Er hat Fotos für Turo gemacht. Wir haben Fotos für Turo gemacht.
Dann war es schon durch.
Haben noch die Zugangsdaten fürs Auto bekommen.

Los gings.

Die 24x7-Übergabe find ich gut, wie löst ihr das?

Mieter bekommt am Vortag die App-Zugangsdaten übermittelt und sperrt damit das Auto auf, wenn er vor Ort ist. Fahrzeugschlüssel befindet sich dann im Handschuhfach. Rückgabe genauso: Schlüssel in Handschuhfach legen und per App zuschliessen.

Hätte man drauf kommen können :mrgreen:
Wieder diese Verbrennerfahrer mit ihren Vorstellungen von gestern…

Und die App-Zugangsdaten werden nach jeder Miete geändert? Damit wird auch das Passwort für den Tesla Account jedes Mal geändert?

Genau.

Hallo univ,

stell Dein Elektroauto gern auch bei uns ein: future.rent

Wir nehmen nur 10% Servicegebühr und bieten eine tagesbasierte Versicherung zusammen mit der Itzehoer und Emover24 an.

Für Teslas kostet die Versicherung pro Miettag 17,50€. Der Betrag wird nur bei einer Vermietung vom Mietbetrag abgezogen, es gibt keine laufenden Kosten.

Weitere Informationen zum Schutzumfang der Versicherung gibt es hier: future.rent/versicherung

Liebe Grüße

Thomas vom FUTURE.rent Team

Ok, habe ich gemacht. Die Seite ist jedoch stark verbesserungswuerdig.

Bei der Gelegenheit: Ich habe freie Kapazitaeten. Wer die Arbeitswoche 25.11. bis einschliesslich 29.11. mietet, bekommt das Fahrzeug für nur 50 EUR / Tag inkl. unbegrenzter km. Den Sonntag, 24.11., gibt’s auf Wunsch kostenlos dazu. Bei Bedarf via PM melden!

Neue Preise:

Ein Tag: 119 EUR
2 Tage: 99 EUR / Tag (15% Rabatt) - schicke eine PM um diesen Preis zu bekommen!
3-6 Tage: 89 EUR / Tag (25% Rabatt) - schicke eine PM um diesen Preis zu bekommen!
Eine Woche: 80 EUR / Tag (33% Rabatt)
Ein Monat: 71 EUR / Tag (40% Rabatt)

Link: turo.com/de/de-de/auto-mieten/f … l-s/656070

„inzwischen“ wirkt der Titel reichlich irreführend, finde ich…

Inwiefern?

Da der Titel des Threads aktualisiert ist, habe ich selbstverständlich keine Anmerkungen mehr…

Hier ein kleiner Artikel dazu: op-online.de/region/frankfu … 71395.html

Ich hätte ja vermutet, dass weit öfter vermietet wird. Kommen da nicht mehr Anfragen rein, oder springen viele wieder ab?

Der Turo-Support ist übrigens ziemlich unbrauchbar, ich bin dienstlich auf ein CAT S60 gewechselt, auch nicht älter als mein vorheriges privates Galaxy S5. Da läuft jetzt aber die Turo-App nicht mehr und keiner kann mir Auskunft geben, ob das an irgendeiner Hardwarebeschränkung liegt, am gleich alten Android, oder ob das generell ein Fehler ist. Ich solle halt warten und vom PC aus buchen. Klar, und mit dem mach ich dann beim Abholtermin auch gleich Fotos :unamused:

Man kann aber jederzeit auch von zu Hause Fotos hochladen.
Ich habe nur ein paar vor Ort hochgeladen und den Rest dann von zu Hause im Wlan. War gar kein Problem.
Und Markus kennt den Zustand vom Auto. Somit sind die Fotos eigentlich nur für Turo. Und die Fotos vom Auto kann man ja vor der Rückgabe zu Hause im Wlan noch machen und hochladen.

Abgesprungen ist bisher nur ein User. Alle Anfragen, die reinkommen, werden auch bedient. Abgelehnt habe ich noch niemanden. Das nicht mehr Buchungen reinkommen könnte daran liegen, dass das Fahrzeug in den Suchergebnissen nicht auftaucht, während es vermietet ist. Also nicht wie z.B. bei booking.com wo dann stehen könnte „Dieses Fahrzeug ist zur Zeit nicht verfügbar“ und man einen anderen Buchungszeitraum auswaehlen wuerde, sondern es erscheint ueberhaupt nicht. Zudem wird es auch regelmaessig innerhalb der Familie vermietet und dann steht es bei Turo nicht zur Verfuegung.

Hallo univ. Danke für deine interessanten Ausführungen.
Ich habe eine Frage betreffend deinen Erfahrungen mit den Mietern und deren Umgang mit dem Fahrzeug.
Ich habe seit September ein Model Y und überlege mir ebenfalls die Vermietung des Fahrzeugs. Einige Bedenken habe ich da, dass Leute halt oft mit fremdem Eigentum weniger sorgfältig umgehen als mit dem eigenen. Bei einem Tesla denke ich da zusätzlich auch noch an die übermässige Benutzung des Gaspedals…
Wie sind hier deine Erfahrungen? Kommen die Fahrzeuge in sauberem Zustand zurück und hast du das Gefühl dass die Mieter acht geben?