Bin mit meinem Tesla Model 3 Base Performance (gebaut im Sommer 2019, Vorfacelift, also mit Superbottle statt Wärmepumpe) auf der Autobahn über ein Teil gefahren und habe mir vor dem rechten Vorderrad etwas die Verkleidung aufgerissen. Direkt an der Kante zum Begin des Radkastens. Da ist so ein gummiartiges Verkleidungsteil.
Da tropft es jetzt auch raus.
Ist bläulich. Etwas bitter. Riecht nur wenig. Leicht schmierig.
Bin jetzt noch 20min nach Hause gefahren.
Jetzt blubbert es etwas aus dem Frunk.
Wie eine Pumpe, die Luftbläschen pumpt.
Habt ihr Tipps, was ich machen sollte und was die Flüssigkeit sein könnte?
Meint ihr ich kann das Auto so über Nacht stehen lassen und mich morgen drum kümmern?
Könntest du mal ein Bild machen? Kann mir den Schaden nur nicht so recht vorstellen. Hab zwar schon ein 21er Model. Mich interessiert aber trotzdem was da bei dir passiert ist
Kühlmittel habe ich noch nicht probiert, aber Scheibenreiniger enthält üblicherweise Bitterstoffe, damit Kinder das Zeug nicht aus Neugierde mal in sich selbst reinschütten. Oft steht auf der Packung auch: „Enthält Bitterstoffe – mehr Sicherheit für Kinder.“
Viele alkoholhaltige Flüssigkeiten sind mit Vergällungsmittel versetzt und der Kinderschutz war, zumindest früher, nicht das Thema. Es ging um die Steuer auf Ethanol.