habe mir doch tatsächlich am linken Lenkstockhebel - besser gesagt durch die oberer Plastikverkleidung - den linken Zeigefinger verletzt das obere Teil sitzt nicht sauber auf dem unteren und bildet eine scharfe Kante . Auf der rechten Seite ist das nicht der Fall . Habe mal ein Ticket aufgemacht beim Support .
Leider kann man das auf dem Foto schlecht erkennen aber wenn man drüber streicht fühlt man es sehr stark .
Dabei ist mir am Lenkrad eine merkwürdige Falz / Linie aufgefallen , ist nicht schlimm aber wenn man es erst mal gesehen hat fällt es mir jedesmal wieder auf.
Danke für den Hinweis. Der Ranger kommt erst am 9.5. Das ist mein erster Service Termin, schaut der Ranger sich das nur an und ich muss dann zum Service nach Hannover oder behebt der sowas direkt?
Hätte ich ja direkt mal schauen können
Der tauscht wohl das gesamte Lenkrad samt Schraube ?! Zumindest lese ich das da raus , nur das andere Teil ist nicht aufgeführt obwohl das Problem das 1. gemeldete und auch als relevantere eingeschätzt wurde
Das ist in der Tat interessiert. Frag ruhig mal über den Chat direkt am Ticket ob das so korrekt ist. Bei mir wurde das Steering Wheel nur demontiert und dann die Lenkstockhebeleinheit getauscht.
Ich habe auch die scharfen Kanten an meinen Hebeln, es wirkt wie mittelmäßig gefertigte Spritzgussteile mit Grat dran, stört mich allerdings ehrlicherweise nicht ausreichend, um mich deswegen mit tem Tesla Service auseinanderzusetzen.
Naja stört mich auch nur weil ich mir den Finger aufgeschnitten habe und es erst merkte als es mir am Finger runterlief und das gibt so hässliche Flecken
Den winzigen Schnitt in der Haut sieht man kaum, hat aber geblutet also ob man wer weiß wie verletzt wäre
Bei Skoda würde man das als Feature verkaufen. Zusätzlich zum Regenschirm in der Tür und Eiskratzer in der Tankklappe gibts nun eine Universalmesserklinge am Lenkstockhebel…
Falls der Ranger tatsächlich ein neues Lenkrad mitbringt würde ich es auf jeden Fall tauschen lassen Der Falz sieht wirklich nicht nett aus. Wenn du Glück hast ist das mit einem neuen Lenker behoben,… Blinkerhebel würde ich halt nochmals beim Service Center per App / Mitteilung/ noch mal nachhaken.
Ja habe ich kurz drüber nachgedacht aber der Aufwand mit 2 Fotos und vor Ort Termin war überschaubar, dass Auto ist gerade mal nen Monat alt da wollte ich nicht selber rumschneiden/kratzen. Bei Leasing auch immer so ne Sache - wenn’s mein Eigentum wäre , würde ich das ein oder andere verändern
Natürlich tauscht der Ranger das Lenkrad. Auf Kundenwunsch. Schließlich ist die Fehlerbeschreibung auch: „Lenkrad mit fühlbarem Falz und sichtbaren Rändern“.