Verkehrszeichenerkennung / Patent MobilEye

haben wir schon Weihnachten?

doppel wow:

3 „Gefällt mir“

Zumindest in den USA so wie es scheint.
Nach den ersten Infos wohl „US only“

naja… danach schreibt er auch EU:

Der zweite Beitrag ist doch eher ein Joke, oder?

Auch wenn es nicht in 36ger für EU drin ist, dauert es nicht mehr lang, wenn US das bekommt :wink:

Vorallem so genau scheint diese Seite auch nicht zu sein… SiriusXM gibt es nur in USA und nicht Worldwide…
image

2 „Gefällt mir“

Dann ist es zumindest absehbar, das sind tolle Nachrichten!

Electrek berichtet auch darüber :

Tesla releases new software update to visually detect speed limit signs, and more - Electrek

Das sind ja großartige Neuigkeiten! Auch deutsche Seiten berichten schon davon: Tesla: Verkehrsschilder werden jetzt auch mit Kamera erkannt

Bin gestern erneut gefahren, hat alles zuverlässig erkannt, auch bei Baustellen. Irgendwie seltsam. Bin ich heimlich Betatester? :smiley:

Wenn ja, bitte Video :smiley:

Also auf dem Screen zeigt er es nicht auf der Straße an, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung ist absolut zuverlässig. Hab jetzt hier direkt auf dem Dorf kein Beispiel, fahre aber die Woche mal Nürnberg. Da versuche ich es mal aufzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern Nürnberg Fischbach von der Autobahn kommend reingefahren. Da stehen viele Baustellenschilder, die mein Auto nicht „gesehen“ hat :wink:

Die Speedlimit-Erkennung ist doch gar nicht aktiv, wie soll das gehen?
Bitte keine Fake-News hier verbreiten. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ist wohl eher subjektives Glück.
Auf manchen Strecken sind die hinterlegten Speedlimits gut gepflegt und auf manchen Strecken halt weniger. Eine Erkennung der Limits über die Kameras gibt es defacto aktuell nicht.

also mit 2020.36.10 läufts bei mir wie am schnürchen, quote richtig erkannter zeichen ca. 90 %

wenn man sich das video ab 7,46 anschaut (gehts um die stoppschilder) dann müssen ja geschwindigkeitsbegrenzungen gar kein problem gewesen sein. :wink:

ich schätze dass seit dem release des stoppschild-features im hintergrund auch schon die begrenzungen erfasst wurden um die ki anzulernen …

3 „Gefällt mir“