Verkehrsmeldung RTA / TA Highland

Guten Morgen.

Seit ich meinen Highland habe, meldet sich alle halbe Stunde WDR 2 mit den Verkehrsmeldungen. Mein altes Model 3 hat das nicht gemacht und ich würde das auch sehr gerne wieder ausschalten. Ich finde die entsprechende Option aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Cool, wie hast du das denn geschafft? :+1:

Ja das wüsste ich auch gern. Noch viel wichtiger wäre mir, wie man das wieder ausschaltet :joy:

3 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass der Tesla so eine Funktion aus Anno Tobak noch hat.

Hier selbes Problem geht mir auch tierisch auf den Keks.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe das gleiche Problem ( nervig). Auch ein Anruf bei Tesla hat nichts gebracht.
Der Service bei Tesla ist manchmal schon richtig nervig :weary:

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr nach warten auf ein Update. Im Hintergrund schon aktiviert ohne das UI zu aktualisieren, um den Button hinzuzufügen das auszuschalten. Kann mal wer Elon anhauen?

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich bekomme ebenfalls ständig WDR2 Verkehrsmeldungen rein und finde keine Lösung, wie das abzuschalten wäre. Bekannte von mir, die ein Model Y oder M3 Pre-Highland fahren, haben das Problem nicht.

Ich habe nach dem Thema gegoogelt und dort heißt es, es gäbe ein „Verkehrs-Icon“ auf dem man tippen müsste, wenn die Verkehrsmeldungen reinkommen, aber dies existiert einfach nicht…

Nein leider nicht. Das mit dem verkehrsicon ist tatsächlich auch eine Sackgasse.