Verkehrslayer/Staus werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit keinen Verkehrslayer - also die roten Striche neben der Farbahn - mehr.
Meine premium Internet Connectivity für mein Model 3 ist vor ein paar Monaten ausgelaufen und ich habe sie nicht weiter verlängert. Könnte das daran liegen? Oder habe ich irgendwo anderes einen Fehler?

VG
TK

Kein Premium, keine Echtzeit Verkehrsdaten.

1 „Gefällt mir“

Das liegt nach meiner Kenntnis genau daran.
Zwar ist das Routing immer noch inkl. Verkehrsinfo, aber die Anzeige ist eben reduziert ohne Premium Connectivity.
Finde ich insbesondere bezüglich Stauanfängen etwas blöd.

Ok hm schade eigentlich, aber danke dann weiß ich zumindest Bescheid. Die 10 Euro im Monat lohnen sich einfach nicht für mich.

Premium-Konnektivität (1 Jahr inbegriffen)

  • Satellitenkarten mit Echtzeit-Verkehrsflussanzeige
  • Internet-Streaming für Musik und Medien
  • Häufigere Updates über Mobilfunk
  • Internet-Browser

Quelle: tesla.com

2 „Gefällt mir“

Wo steht das auf der Tesla-Seite?

Ist etwas versteckt. Wenn du im Bestellformular auf premium-innenraum Ausstattung klickst, stehen dort die Inhalte. Eines davon ist die Premium konnektivität für ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder hat Premium-Innenraum.

Hallo zusammen,
ich habe akut dasselbe Problem. Meine kostenlose Premium-Konnektivität sollte am 20. August auslaufen. Ca. 14 Tage vorher war die Anzeige von Staus plötzlich weg. Einige Tage vor dem 20.8. habe ich die Konnektivität verlängert - wird auch im Account angezeigt.
Ich habe weiter Satellitenkarten und Streaming, nur die Staus werden nach wie vor nicht mehr angezeigt.
Reset habe ich schon gemacht.
Irgendeine Idee, was ich da tun kann?
Danke!

Eventuell einfach in der Karte das Icon für Verkehrsflussanzeige tippen?

1 „Gefällt mir“

@Fennek , Seite 150:

https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf

Nein, wie peinlich!
Offenbar hatte ich mal Wurstfinger und habe es nicht gemerkt. Klarer Fall von „RTFM“!
Danke!

1 „Gefällt mir“

Prima, dass das Problem gelöst ist.
Dann schließe ich hier ab.