Verkehrslage beim neuen Navi

Hallo zusammen, seit ich neu 2018.28… hab geht besser, brauche nicht mehr zoomen oder so, es aktualisiert sich schneller und von alleine.
Gruß Andy

Dann keimt bei mir Hoffnung aus…bin immer noch auf 2018.26…

In den letzten Tagen - nach dem Update auf 2018.26 3bbd9fd - verhält sich das Navi in meinem Tesla sehr seltsam. Bei der Heimfahrt am Freitag vom Stammtisch Elbe-Weser sollte ich sehr enge und verschlungene Sträßchen fahren. Die breiteren Straßen wurden irgendwie gemieden. Gestern bei der Fahrt nach und von Hamburg hat es mich statt über die B 73 über die Elbefähre Wischhafen - Glückstadt schicken wollen, was sicher länger gedauert hätte, und als ich dem nicht gefolgt bin, hat es noch fast 25 km lang versucht, mich doch noch nach Wischhafen zu lotsen. Kurz vor Hamburg sollte ich nicht wie üblich bis zur Auffahrt Heimfeld auf der B 73 bleiben und dort auf die A 7 gehen, sondern über Nebenstraßen zur Auffahrt Waltershof und dort drauffahren. Warum?
Hat jemand eine Erklärung dafür? Sind durch das Update vielleicht Voreinstellungen des Navi geändert worden? Ich habe versucht, nachzusehen, aber nichts gefunden.