[Verkauft] Winterreifen Winterräder Rial Lugano 20 Zoll für alle Model 3

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verkaufe hier meine neuwertigen Model 3 Winterreifen, da ich auf ein Model Y umgestiegen bin.

Bei den Felgen handelt es sich um Rial Lugano in Dark Grey (8,5x20 Zoll; ET 35; Lochkreis 5x114,3) und die ABE (wird mitgeliefert) gilt für alle Model 3. Es ist also keine Eintragung notwendig, einfach aufziehen und losfahren. Tesla Nabendeckel, schwarze Radmuttern und natürlich die RDKS BLE-Sensoren sind auch dabei.

Vorne sind Conti WinterContact TS 860 mit 7mm Profiltiefe, hinten Hankook Winter I Cept evo 3 mit 8mm Profiltiefe montiert. Da ich mir hinten links eine Schraube eingefahren hatte, musste ich die hinteren Reifen im Januar 2023 tauschen. Diese sind also gerade mal ein paar hundert Kilometer gefahren.

Sowohl die Felgen als auch die Reifen sind in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich habe die Räder 2 Winter und ca. 5.000 km gefahren. Lediglich eine Felge hatten bei einem Waschstraßenbesuch etwas gelitten. Die Kratzer wurden jedoch vom Fachmann entfernt, sodass man davon nichts mehr sieht.

Gekauft hatte ich die Räder 2021 bei Reifen Reber für insgesamt 2.979,-€ (siehe Rechnung).

Am liebsten wäre mir Selbstabholung in Riedstadt oder Übergabe irgendwo im Rhein-Main-Gebiet. Gegen Kostenübernahme würde ich die Reifen aber auch versenden. ILOXX ist da meines Erachtens mit 69,90 € am günstigsten.

Da die Räder in einem wirklich tadellosen Zustand und die hinteren Reifen quasi neu sind, hätte ich gerne 2.150,- € (VB) für alle vier.

PS: Bei Selbstabholung lege ich noch den übrigen Conti Reifen (auch 7mm Restprofil) kostenlos mit dazu. Und die Räder sind erst einmal nur hier im Forum inseriert.

Alle Räder:

Hankook Reifen:

Conti Reifen:

Sonstiges:

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du dir für hinten nicht passend wieder die Conti gekauft?

Weil die bei meinem Reifenhändler nicht vorrätig waren und die Hankook in den Tests auch sehr gut abschneiden.

Preisupdate.

Preisupdate…

Verkauft. 10Zeichen