Verkauft: Winterradsatz Model X orig Tesla 265/50R19 Pirelli Sottozero Scorpion

Verkaufe einen kompletten Winterradsatz orig. Tesla, Felgen silber mit TPMS Sensoren und
Nabendeckelim Topzustand, mit Pirelli Sottozero 265/50R19 direkt bei Tesla gekauft.
Einen Winter auf Langstrecke gefahren, unbeschädigt. Für SCHNEEKETTEN geeignet.
Verkauf von privat (keine MwSt. möglich),
Verkaufe die Räder, weil ich das zugehörige Model X verkauft habe.
Standort ist München. Verkaufspreis € 2.000,–
Abholung (mit Maske und Corona-Abstand) in München oder Fischbachau wäre ideal.
Evtl. kann man sich auch nach Absprache im südbay. Raum treffen.
Bei Interesse bitte PN hier im Forum.
VG und beibt gesund!

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ein gutes Angebot zu einen fairen Preis.

Tipp 1: für wen Fahrkomfort wichtiger als sportlichen Aussehen ist, und nicht in die Berge bei jedem Wetter muß, einfach Ganzjahresreifen auf diesen Felgen aufziehen wenn die Pirelli fertig gefahren sind.

Tipp 2: das mit diesen Rädern etwas schmalspurige Aussehen, besonders hinten, kann durch eine leichte Spurweitenerweiterung verbessert werden.

Man sollte daran denken, bei Anhängerbetrieb dürfen nur die Pirelli Sottozero 3 verwendet werden. Ansonsten kein Anhängerbetrieb erlaubt. Es kommt noch einen Exotenreifen ohne Spikes mit max. 170km/h, den man ebenfalls aufziehen kann, in Frage.

Sollte der Reifen Pirelli Sottozero 3, mal nicht mehr gefertigt werden oder eine neue Nummer bekommen ist der Betrieb mit Anhänger nicht mehr möglich. Es sei den man nimmt den Exoten.

Wen ich richtig gesehen habe, ist der Sottozero aufgezogen. Ist es der 3 er ?

Aus dem Tesla Handbuch Model X ( aktuelle Version )

P.S.: Möchte hier kein Angebot schlecht machen, sondern nur auf die Stelle im Handbuch verweisen. Hätte die selben Reifen beinahe beim SEC gekauft und habe aber selber einen Anhänger und Fan von kleinen Felgen.

@TeslaFRA:

Richtig, das war auch eine mitwirkende Ursache wofür wir die kostenlos angebotenen WR in 2017 ablehnten.

Aber wer keinen Anhänger hat darf ja wohl auf die Felgen aufziehen was gefällt, so lange das Loadindex und Speedindex stimmt?

Gehe ich mal von aus. Bin da kein Spezialist.
Mir wollte man nur die 19er bei Delivery für 2845€ plus MwSt. andrehen. (3300.00€)
Im Verkaufsraum lagen die, am selben Ort, für 2700€ brutto.

Honi soit qui mal y pense…
Oder so ähnlich

Die Kompletträder wurden außerhalb des TFF gestern verkauft und heute abgeholt.
@admin: Bitte schließen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Lösche doch noch bitte in deinem Thread-Titel das „Verkaufe“ und ersetze es mit „×Verkauftד.
Dann sieht das schneller ein mod und kann es schließen :+1: