Verkauft!!!Verkaufe 7,5m Mennekes Typ2 Ladekabel Mode3

Ich verkaufe neuwertiges, nur wenige Male benutztes Ladekabel in original Beutel mit Betriebsanleitung. (Typ2-Typ2); IP44; 32A; 22kW; Bei verkauf liegt meine Preisvorstellung bei 250.-€ da das Kabel neu ca. 300.-€ kostet. Da ich ein Tauschgeschäft mit dem UMC ohne das Mennekes Typ2 tätige, habe ich diese Option aus dem Text genommen. Das Kabel steht zum Verkauf.

Da ich am 2/3 Mai im Raum Koblenz/Köln bin, könnte eine Übergabe dort stattfinden. Ansonsten übernehme ich die Versandkosten.

Moien @Urbantrail,

da wir wohl NIE 3 Phasen-Strom in unsere Garage in Italien kriegen werden konnte uns einen UMC2 gegen UMC1-Tausch interessieren, da dadurch der Elektriker keine „komische Sachen“ machen muss, sondern einfach die Schuko-Dose durch eine blaue CEE-Dose ersetzen oder ergänzen kann.

Tauschen können wir nach den 15. Mai, wenn wir wieder in Luxemburg sind.

Falls ihr Euch nicht einigt, ich würde meinen einphasigen UMC gerne gegen einen dreiphasigen tauschen.

Das Mennekes 7,5m Kabel steht noch zum Verkauf. Wie oben beschrieben ist der Versand inclusive.

Hi,

wie man hier lesen kann werden wir doch nicht das UMC 2 von @Urbantrail gegen unser UMC1 tauschen, sondern den Rat von @Volker folgend materialsparend das UMC 1 einphasig an die schon seit langen eingekaufte rote CEE 16-Steckdose anschließen.

So steht also das UMC 2 von @Urbantrail wieder zu Verkauf :laughing: .

Wer weiß, ob eines Tages auch 3-Phasen-Anschlüsse auch in Italien für „Normalverbraucher“ verfügbar werden :slight_smile: :question:

Ich blicke hier nicht mehr durch.

Ich würde für den Tausch meines einphasigen UMCs gegen das dreiphasige Model S/X UMC 200€ anbieten. Falls da einer der Beteiligten in Luxemburg daran Interesse hat. Hatte 2 dreiphasige, gingen aber leider beide mit den beiden Model S weg und jetzt habe ich nur noch 2 Model 3 mit einphasigen UMCs…

Hallo CG1997,
Wie Kroubi oben beschrieben hat, behält er seinen UMC1.
Ich biete hier weiter meinen 7,5m Mennekes Ladekabel an!
Da ich immer noch an einem UMC1 interessiert bin, wie du auch und andere hier im Forum, würde ich mein UMC2 mit in einen Tauschhandel einbringen wollen. Ich bin da aber mitlerweile wenig optimistisch, dass ein Teslafahrer seinen UMC1 hergeben will.

Alles klar, danke Urbantrail und viel Glück beim Tausch.

Da ich das Kabel sowieso nur für die Garage benötige werde ich das Problem dann mit einer Wallbox angehen.

Sorry, ihr beiden

Vielleicht war mein Beitrag nicht allzu verständlich.

Habe hier ein Bißchen nachgeforscht - zum Glück ist die Zuleitung in 3 x 2,5 mm² ausgeführt, also könnte man, falls die anderen Eigentümer mitspielen, die Ladeleistung etwas „aufbohren“.

Das Mennekes 7,5 m Kabel ist noch für 250.-€ zu verkaufen. Ich habe es bei Tesla mit meinem Model X gekauft. Es wurde nur wenige male benutzt und ist wie neu.
Versand übernehme ich. Bei Übergabe preisreduktion.

?
Ich war gestern im SeC Düsseldorf. Da kostet es neu 230€, wenn wieder lieferbar (früher 190€).

Hi,

soeben nachgeschaut:

Das wurde uns am 4. April 2017 von SeC Luxemburg in Rechnung gestellt - netto. Plus 17% MwSt macht 228 EUR.

Wenige Zeit später wurde das Mennekes-Kabel Teil der Serienausstattung :imp: .

Ich habe die Rechnung geprüft und finde den gleichen Betrag wie du Krouebi. :blush:
Den Preis setzte ich dann auf 200.-€ inclusive Versand. Bei persönlicher Übergabe 180.-€

Hi Urbantrail, ist das Kabel noch zu haben?
Ich kann dir aktuell leider keine PN senden, da ich noch zu wenige Beiträge habe.

Hi, würde es nehmen. Wenn da einfach anschreiben

Hi Urbantrail,

kannst du mir noch eine PN mit einer anderen Kontaktmöglichkeit senden? Auf die PN darf ich leider immer noch nicht antworten und Whatsapp nutze ich nicht.
Wir können gerne via Mail kommunizieren.

Viele Grüße
toerb

Verkauft! Kann geschlossen werden. Danke.