[verkauft] Tesla Y (LR) MSM/S EZ 09/22 USS Ryzen ÖHLINS

Biete hier mein Tesla Model Y LR MSM/S EZ 09/22 sprich noch mit USS und Ryzen an.
Es ist ein Model Y aus China mit Kofferaumabdeckung.

Garantie Basisfahrzeug bis 26.09.2026 bzw. 80.000 km insgesamt
Garantie Batterie bzw. Antriebsstrang 26.09.2026 bzw. 192.000 km insgesamt

Nichtraucher, Tier freies Auto (Standort Bonn/NRW)

Preislich habe ich mir 52.000 Euro vorgestellt. Falls einer ernsthaftes Interesse hat kann er oder sie sich gerne melden. Sicherlich ist da auch noch Verhandlungsspielraum drin.

Fakten zum Auto:

  • Ein Unfall hatte ich leider auf der A3 ist mir im Stau einer leicht aufgefahren. Repariert wurde das im Teslabodyshop (Lackiert und ein Plastikteil wurde getauscht). Die Crashelemente waren nicht betroffen! => Repaturkosten inkl. Matrial und Personalkosten lag bei 2.992,73 Euro.

  • Aktuell sind es um die 20.500 km (wird normal genutzt)

  • Geladen wurde laut meinem Akkubuch zu 27% an Typ 2 und zu 73 % an CCS (bin reiner Laternenlader) => Laut Akkubuch ca. 22 kWh je 100 km auf die 20.222 km (km Stand 7.5.23) im Schnitt.

  • Zubehör ist dabei: Frunktexilmatte von Tesla; Gummimatte von Tesla für den unteren Trunk, Aluschutzleiste, Textilmatte Trunk von Tesla, USB Hub für Mittelkonsole, RACLIX mit Magneticdock, 4x Radkappen (China Ware) und die 4 Tesla Radkappen, Sticker für die Ladeklappe, Jack Pad Tool TESLA Model Y - Magnet ( 4 in a Box - rund ), Einschub aus Plastik für Mittelkonsole (China Ware)

  • Ein Satz Winterreifen inkl. Felgen (255/45 R 19 104W TL XL T0 nsc Elect
    PIRELLI Winter Sottoz. 3 M+S 3PMSF auf 9.5x19 5x114,3 ET40 Tesla Y Fix
    Perfektion - Racing Titan ATS Perfektion mit RDKS BLE CUB (V2)
    => Eine Felge ist zur Instandsetzung noch bei Reifen Reber!

  • Öhlins Gewindefahrwerk + MEYLE HD-Querlenkersatz + KW Domlager VA (Einbau erfolgte bei Reifen Reber) => Es ist so eingestellt das keine Tieferlegung erfolgte sondern nur auf Komfort ausgelegt ist. [Das Tesla Fahrwerk samt Querlenker und Domlager ist vorhanden).

Ein paar Bilder zeige ich hier euch dann noch. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne melden.


Die China Radkappen.


Die Winterreifen samt Felgen sehen optisch sehr gut aus finde ich.


Das Bild vom Unfall.


Innenraum hinten.


Innenraum vorne.

22 Tage später sind es zur Zeit um die 21.500 km.

  • Die eine Felge die bei Reifen Reber zur Instandsetzung war ist zurück gekommen.

Preislich werfe ich mal 48.000 Euro in den Raum. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Die Tage bzw. Monate ziehen ins Land :slight_smile: und so sagt der Blick auf dem Kilometerstand zur Zeit um die 29.000 km.

Preislich werfe ich jetzt mal 45.500 Euro in den Raum. Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden.

  • Zwei der China-Radkappen haben nun auch Beschädigungen durch Kontakt mit Bordstein davon getragen. Zum Glück decken die ja die gesamte Felge ab und so ist nur das Plastik beschädigt.

  • Ein Satz neue originale Tesla Fußmatten sind auch mit dabei.

Mein Y ist erstmal reserviert.

Melde sobald der Verkauf erfolgt ist.

Bitte erstmal keine weiteren Anfragen stellen.

@moderatoren Kann zu gemacht werden.

Auto ist verkauft geht in die nähe von Augsburg. Wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit dem Y. Er ist hier schon aktiver User.