Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verkauft! Roadster Signature 2.0 Nr 71

Hallo Tesla Forum

[b]Edit:

Mein Roadster ist heute am 27.03.2017 verkauft worden und steht somit nicht mehr zum Verkauf hier.[/b]

Nachdem ich nun seit fast fünf Jahren hier im Forum dabei war mit meinem Roadster,schmerzt es mich schon sehr mich von meinem Traumwagen trennen zu müssen. Aber die Familie erfordert ein familientauglicheres Auto als diesen kleinen sportlichen Zweisitzer. Zum Glück kann ich mich ja mit einem anderen Tesla dann hoffentlich trösten :smiley:
Ein Model S soll her.

Nun die Infos zum Wagen:

Tesla Roadster Signature 2.0 Nummer 71 von 250

Erstzulassung 09/2009
Laufleistung 114000km (Als Hauptfahrzeug bin ich damit immer zwischen Arbeitsplatz und Haus gependelt.)
Für die Bilder würde ich jetzt einfach mal auf mein Inserat auf Mobile.de verlinken:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/237086743.html?lang=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=135&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop

-Premium Metallic Lackierung Arctic White
-Premium Vollleder Ausstattung Schwarz
-Premium Soundsystem
-Carbon Hardtop (unbenutzt) in Wagenfarbe lackiert mit Tesla Hardtop-Storage-Bag
-Thermoverglaste Frontscheibe
-Navigationssystem mit farbiger Kartendarstellung und TMC, Karten für Deutschland und Östereich
-Bluetooth Freisprecheinrichtung mit eingebautem Microfon und Annahme/Auflege Knopf am Lenkrad.
-USB MP3 Anschluss in Mittelkonsole mit haftender Handy Halterung
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 2 Stufig
-Lordosenstütze
-Tempomat
-Tesla Schmiede Felgen
-Sportlederlenkrad
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
-Elektronische Wegfahrsperre
-Alarmsystem mit GPS Ortung und Fernabschaltung
-Spare Mobile Connector (16A Schuko Ladekabel)
-Universal Mobile Connector (30A CEE Ladekabel)
-Sommer und Winterreifen mit gutem Profil inklusive
-TüV neu

Folgende Dinge wurden in den letzten Monaten erneuert und sind daher so gut wie neuwertig.(Rechnungen und Ersatzteilgarantie vorhanden):
-PEM (wurde überholt)
-PEM Lüfter
-Frontlüfter und Kühlaggregat
-GPS Empfänger
-Steuerknöpfe Gangwechsel
-Fussmatten
-Bremsbeläge
-Spare Mobile Connector (wurde vor ca.2Jahren getauscht auf Garantie,ist daher auch noch relativ jung))

Alle Tesla Jahresservices wurden durchgeführt.
Wenn gewünscht, kann die Fahrzeug VIN-Nummer bei mir erfragt werden und damit weitere Informationen beim Tesla Service Center eingeholt werden.
Mein Service Berater Matthias Burlander im Tesla Center Weilimdorf steht dazu dann auch gerne zur Verfügung hat er mir bereits versichert.
Da der Wagen dort regelmäßig zum Service war kennen sich die Leute dort gut mit meinem Fahrzeug aus und können nach Rücksprache mit mir gerne weitere Fragen klären.
Bei voller Batterie Ladung sind noch ca.300km Ideal Reichweite möglich (Estimated Range variiert natürlich je nach Fahrweise und kann deutlich darüber liegen).

Preisvorstellung liegt bei 67990€

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Entweder hier oder per PN

EG
Alex

Hi

Ist die UST ausgewiesen?

Ich verkaufe den Wagen von Privat. Ich war all die Jahre selbstständig tätig und fuhr den Wagen daher die meiste Zeit als Geschäftswagen. Aber seit über einem Jahr bin ich nun Angestellter und der Wagen in Privatbesitz.

Ich höre auch gerne andere Preisvorschläge an. Der Preis muss ja nicht in Stein gemeißelt sein.
Obwohl der Wagen das nach meinem Empfinden wert ist, unter anderem wegen dem Exotenstatus. Der ein oder andere Roadster wird meines Erachtens unter Preis angeboten bei mobile.de

Der Roadster ist verkauft.

Glückwunsch zur Transaktion. Und mein Beileid, das war sicher nicht einfach! Ich hoffe, das Model S spendet Trost.

War nicht leicht. Hätte ihn gerne behalten.
Aber Model S wird es nun nicht. Ist mir in der jetzigen Situation zu viel Geld.
Wird eher ein kleineres E-Auto werden, zumindest bis das Model 3 mal draussen ist.

Hat das geklappt mit deiner Preisvorstellung?

Falls jemand anderes seinen Roadster gegen ein 2016er Model S 70 tauschen will, kann er sich bei mir melden.

Naja, nicht so ganz. Musste schon etwas im Preis runtergehen. Aber dafür ist er in gute Hände gekommen, und das war mir auch sehr wichtig.

Ok, danke für die Info!
Bei mobile.de zeigt’s mir aktuell im Bereich 52-75k an. Als ich vor 1,5 Jahren geguckt hatte, habe ich keinen unter 60k gesehen, außer vielleicht irgendein Exot in Litauen oder so :smiley:
Sind die Preise ja doch noch n ganzes Stück runter gegangen.