ca. 4000 EUR für dieses Auto laut unverbindlicher Auskunft von der Renault Bank. Einen genauen Wert erhält man erst, wenn die Zentrale in Frankreich die Batteriedaten ausgelesen haben.
Da müsste man wohl einen Showroom-Reset machen. Die sonstige Reichweite variiert extrem stark, je nachdem wie man zuvor gefahren ist.
Letzte Woche hatte ich zB mal 153 km stehen, da war ich aber mehrmals ohne Heizung zur Arbeit und zurück gefahren, nur langsamer Stadtverkehr. Ich mach das manchmal, weil im extremen Kurzstreckenverkehr (2x8 km) mit Stop&Go das Heizen etwa gleich viel Strom kostet wie das Fahren.
Es gibt aber auch Werte knapp unter 100 km, jetzt wo es so kalt ist, wenn man vorher auf den Berg gefahren ist und bei kaltem Akku wieder runter, wo wenig Reku geht.
Nachdem mir heute „WirKaufenDeinAuto.at“ abgesagt hat, habe ich den Verkaufspreis auf 6000,- reduziert.
Bevor ich die ZOE dem Verwerter von Tesla in den Rachen schmeiße, soll sie lieber ein liebender e-Mobilist aus dem Forum haben.
Alle Details im ersten Beitrag dieses Threads.
P. S.: Die Begründung warum WKDA kein Angebot gelegt hat, was, dass sie aufgrund des Batteriemietvertrags nicht in Osteuropäischen Ländern anbieten können, wo Renault keine ZE-Services anbietet.