So wie es aussieht werde ich mein Model S P85+ in mobile.de anbieten müssen. Hier in Forum haben doch fast alle ihren Liebling und ich weiß selber wie schwer das ist schnell auf einen anderen umzuschwenken. Also, wünsch mir und meinem P85+ das Glück relativ gutes Preis zu erreichen…und noch jemanden glücklich zu machen! (infizieren)
Für alle die gerne ins mobile.de schauen möchten:
Ich hatte eine wichtige Information vergessen.
Bei meinem P85+ ist der Rundum sorglos Paket von Tesla drin, für kommende 3 Jahre sind alle Teile die defekt sein sollten und Verschleißteile bis auf die Reifen von Tesla zu tauschen. Das ist quasi eine verlängerte Garantie auf alles ohne km Begrenzung!
Damit ist die 80.000 km Hürde überwunden!
…jetzt stelle ich mir generell die Frage warum ich mein Auto überhaupt verkaufen soll…
Das versteh ich nicht ganz. Du hast den Wagen am Juni 15 gekauft. Das heisst 8 Jahre auf Train und Akku
dann kannst du 4 oder 8 Jahre Service abschliessen, beides hat Kilometerbegrenzung (80tsd bzw 160tsd)
Kannst du bitte mal erläutern was du meinst?
Ich habe soeben mit Tesla telefoniert.
Es gab mal eine Art verlängerter Service - 4 Jahre Inspektionen inkl. aller Verscheißteile bis auf die Reifen.
Das kostete glaube ich 800 € pro Jahr, also insgesamt 3.200,00€ Netto.
Gilt im Zusammenhang mit der 4 Jährige Garantie, also noch bis Juni 2019.
Der Käufer bekommt somit ein komplett durchgeprüftes Auto.
Ja ok, das der 4 Jahre Service oder 80000km was zuerst eintritt. Das war am Anfang nicht klar kommuniziert ist aber seit langem schon so fix. Also nix ohne km Begrenzung (ich hab den Vertrag auf 8 Jahre und 160000km).
160.000 km … ich wußte nicht das es so etwas gegeben hat…
hat es…
160000 alles bis auf Reifen
(ichbinbei155000km
)
edit:
obwohl so ist es auch nicht ganz richtig. Alles Verschleiss bis auf Reifen. Alles bis auf Reifen bis 80000 Garantie. Dann wie in den ersten 80 bis 160 für den Rest der Zeit nur noch Verschleiss bis 160tsd.
Wenn mir der Lader fliegen geht ist es dann auch nicht abgedeckt.
Das mit dieser „Garantie“ war für mich immer undurchsichtig… einerseits sind die Inspektionen nicht wichtig und nötig andererseits wird so ein Paket verkauft…
Eine Garantie deckt alles ab, die hat es in Deutschland als Erweiterung nie gegeben.
Der Vorab Service ist nichts anderes als das wenn du zum Service fährst die Rechnung schon bezahlt ist. Egal ob sie was machen oder nicht, es ist vorab bezahlt.
Mit der Nebenbedingung das ab 80000 die Garantie nicht mehr greift und nur noch Verschleissteile abgedeckt sind.
Den Punkt über den es sich zu streiten lohnt ist, macht es Sinn in den ersten 80000 einen Servicevertrag abzuschliessen da ja eh alles über Garantie gedeckt wird? Nun der Vorteil ist man macht dann den Service, er ist ja nicht zwingend, und zweitens ein paar Mark für Wischertauschen, alles nachsehen etc kostet der Service ja sonst auch (das ja keine Garantie). Die Differenz ist dann nicht mehr wirklich gross.
Wirklich Sinn macht der Bereich von 80 bis 160tsd, dort wo keine Garantie mehr greift die die Verschleissteile abdeckt. Rundrum einmal Bremsen erneuern (ja das kommt vor) fällt dann unter Service aber nicht mehr unter Garantie, die ist ja zuende. Das alleine kann schon die Summe decken. Rein finanziell hat es sich bei mir gerechnet. Der Service vorab war günstiger als wenn ich es bei anfallen der Leistung bezahlt hätte.
Ich habe mein Auto regelmäßig bei Tesla SeC Frankfurt zur Nachsicht gebracht und war immer alles perfekt.
By the way… mich rufen einige „Käufer“ aus Ausland mit teilweise sehr abenteuerlichen Angeboten…bezieht sich nicht unbedingt auf Preis…
…vielleicht solltest Du den Wagen tatsächlich behalten. Einen P85+ mit AP fully loaded gibts nur sehr selten.
…aber P90D …lacht schon in meinem Account… und zwei solche Überflieger sind für mich zu viel… Und in der Familie versteht mich eh keiner… sonnst hätte jemand den auch günstiger von mir bekommen könnte…
Niemand wollte den?? Man kann die Leute eben nicht zu ihrem Glück zwingen… 
Es klingt echt verblüffend… sogar meine Frau die mit meinem Model S einige km gefahren hatte… will kein e-Auto und Tesla sowieso…
Meine Geschäftspartnerin die momentan einen Renault ZOE fährt und ab und zu meinen Model S … will nach Ablauf des Leasing Vertrags gar keinen E-Auto mehr… und Model S ist ihr zu groß…
Merkt Ihr…mir bricht das Herz vor allem weil mein Umfeld absolut mit Benzin und Diesel vergiftet ist…
Frau und Geschäftspartnerin wechseln. [emoji6]
HAHAHAHAHA… zum glück lesen die beide hier nichts… HAHAHA
Stimmt. Du hast nämlich nicht widersprochen.
![]()
Allgemein sind die Frauen die größten Gegner der Elektromobilität… Ausnahmen gibt es, denen verneige ich mich …aber in den breiten Gesellschaft ist echt traurig wie die Frauen ignorant gegenüber den Elektroautos stehen.
Allgemein sind die Frauen die größten Gegner der Elektromobilität… Ausnahmen gibt es, denen verneige ich mich …aber in den breiten Gesellschaft ist echt traurig wie die Frauen ignorant gegenüber den Elektroautos stehen.
Das ist (leider) auch meine Erfahrung, wobei ich auch die von Dir erwähnten Ausnahmen kenne. Vielleicht hat die E-Mobilität noch zu sehr den Ruf, „Abenteuer“, „technische Spielerei“ und somit „eher was für Männer“ zur sein. Ist natürlich Quatsch, aber diese Denke gibt es immer noch…