Guten Morgen zusammen,
ab Februar 2023 zum Verkauf steht mein Model Y Performance aus der Giga Grünheide.
EZ: 05.08.2022
Laufleistung: 8.727km (bei Verkauf im Februar circa 9.500km)
weiß / schwarz
keine AHK
AMD Ryzen Prozessor
Ultraschallsensoren
Zu 80% nur an 11kw-Wallboxen geladen in der firmeneigenen, trockenen Tiefgarage
Inklusive:
- 19“ Winterreifen-Satz; Vredestein Wintrac Pro auf 275/40 R19 105W - breitere Reifen für mehr Felgenschutz; gekauft bei Reifen Reber; Rechnung & ABE liegen vor, NP: €2.470,- (ich weiß, dass man den WR-Satz separat verkaufen sollte, aber mir geht‘s nicht um jeden Euro)
- 1x Fußmattenset von 2befair (gekauft bei Shop4Tesla, NP: €269,-)
- typisches Tesla-Zubehör (Einsätze für Mittelarmlehne, Ablagefach, Getränkehalter & Co.)
- natürlich aller Ladekabel & Zubehör wie bei Auslieferung
- Spur- & Sturzvermessung durchgeführt bei der M-COLOR Karosserie Lackiererei GmbH in Berlin
Aktueller NP für alles: ca. €69.200,-
Preis: FP €59.800,- (bei mobile.de steht er etwas teurer eingestellt)
Hintergrund:
Ich hatte im März 2022 eigentlich ein Model Y LR bestellt, das dann unser Familienauto für mehrere Jahre werden sollte, da auch der Tiguan meiner Frau im März wegen Leasingende zurück geht. Wegen der chronischen Terminverschiebungen im Sommer dann kurzfristig aufs Model YP gewechselt und dieses gekauft.
Wir haben uns für den Verkauf aus zwei Gründen entschlossen:
- Ich bekomme nun doch einen Firmenwagen in 2023. Den Genesis eGV70, den ich bestellt hatte (Lieferdatum 07/23), bekommt dann meine Frau
- Das MYP ist hoffnungslos übermotorisiert für meine/unsere Zwecke. Ich fahre damit täglich 15km durch die Stadt ins Büro und wieder zurück. Und er ist mir/uns auch zu unkomfortabel auf Dauer. Und die 21“-Felgen sind nix für eine Großstadt und auch nicht für meine Frau, die damit letztlich auch „nur“ die Kinder von A nach B fährt
Ich bedaure das im Grunde sehr, denn eigentlich ist das Model Y das nahezu perfekte Elektroauto für Familien: groß, effizient, tolle Technologie. Aber durch den Firmenwagen, den ich bekomme, hat sich die Lage für uns geändert.
Ich habe mal nur ein paar Fotos aus dem Sommer und mit den Winterreifen eingestellt. Hier sollte jeder wissen, wie ein weißes MYP aussieht Der Wagen wird noch fast täglich von mir bewegt, kann aber bei Bedarf (in Berlin) probegefahren und begutachtet werden. Abmeldung bzw. Verkauf ist ab dem 06.02.2023, natürlich auch später möglich.
Wir haben hier keinen Zeitdruck.