[Verkauft] Model Y Performance 9000km USS - 66000€

Hallo Ihr Lieben,

Verkaufe mein MYP hat 9000km und ohne Beschädigung,Garagenwagen und kommt mit USS.

Da der Händler trotz Anzahlung und Mahnungen sich entschieden hat nicht mehr abzuholen wird der Wagen nun anderweitig verkauft.




2 „Gefällt mir“

Zulassung? Extras? Usw. :face_with_spiral_eyes:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Bald werden die YPs verschenkt…. :confused:

7 „Gefällt mir“

ob das dieser hier ist:

Auf dem Foto ist aber eine 6/22 Zulassung zu erkennen. Aber trotzdem schon krass, dieser Preisverfall.

3 „Gefällt mir“

Preisdiskussionen finden bei uns per PM statt.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das rechtlich? Weil er ja schon angezahlt hat. Vertrag wurde auch schon erstellt?

Ja der Wagen ist schon anbezahlt, Händler antwortet seit Freitag nicht mehr da dieser allerdings schon im Dezember den Vertrag auflösen wollte sehe ich das hier nicht eng. Einigung war im Dezember, dass der Händler 3 Wochen später abholt und dafür die Anzahlung deutlich erhöht. Das ist auch passiert. Und erhöhte Anzahlung ist da.

Allerdings gibt es nach der Preisanpassung in Finnland / Europa keinen Markt mehr und der Händler wird den Vertrag auflösen wollen wollte er ja sowieso schon.

Suche daher einen neuen Käufer, mit den Händler werde ich mich nächste Woche auseinander setzen.

Einzige Möglichkeit wird für Ihn wohl sein gegen eine weitere Zahlung den Vertrag aufzulösen.

Also falls jemand Interesse hat einfach melden. Wagen kann dann auch sofort weg und abgeholt werden sobald ich den Händler erreicht habe. Worst case +2 Wochen.

Durch die hohe Anzahlung hält sich der Verlust in Grenzen, aber ist natürlich alles sehr nervig.

Ok aber der will doch sicherlich sein Geld wieder haben! Ist auf jeden Fall ein guter Preis. Müsste meinen aber erstmal weg bekommen :wink:

Da der Schaden der aus dem Vertragsbruch entsteht über der Anzahlung liegt wird hier noch eine Kompensation fällig werden.

Um diese werde ich mich mit dem Händler noch gegeben falls lange streiten das hat dann aber auch nichts mehr mit dem Verkauf zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hast du für das Fahrzeug auch Winterreifen die mitverkauft werden können?

Wie hast du das MY geladen? Häufiger am Supercharger oder Schnelllader?

Doofe Frage, aber war die Hutablage hier schon Standard (ich erinnere nicht mehr genau ab wann das bei den MY dazukam…)

Der Wagen wurde primär AC geladen <80%, einige Male auch Langstrecke dann SUC. Hier war der Akku dann immer warm und 10-70%.

Hutablage war Standard ja und kam da gerade hinzu.

Ich hab nur Sommerreifen der Wagen steht in der Tiefgarage.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Wagen ist bis Dienstag nächste Woche aktuell reserviert.

1 „Gefällt mir“

Sollte der Kauf aus der Reservierung nicht zustande kommen, hätte ich Interesse!

Viele Grüße aus dem Norden
Dreas

Händler hat nun doch überwiesen und den rechtsstreit nicht eingehen wollen trotz ankübdigung. Wagen ist verkauft ging zum alten Preis von 66k weg. Warten nur noch auf Abholung. Daher kann hier zu.

5 „Gefällt mir“