EZ 06/19, aktueller KM-Stand 59.625km, 32.900€ VB, ist angemeldet und Testfahrt ohne weiteres möglich.
Biete sehr seltenes Model 3 Long Rage mit verbesserter maximaler Reichweite an. Dieses Model 3 hat den großen Performance-Heckmotor verbaut und auf den Front-Motor wurde aufgrund der Reichweitenmaximierung und geringeren Verbrauch verzichtet (Bauzeit nur 2 Monate).
Sehr guter Zustand und gepflegtes Modell 3, 1. Hand, Nichtraucherfahrzeug, deutsches Fahrzeug, Unfallfrei, TÜV NEU (12/24).
Luftfilter getauscht (2024 Wechsel gemäß Wartungsintervall).
Laufleistung bei 59.625 km, 95% mit 220V-Normalsteckdose geladen, kaum DC-Ladungen (maximal 3000km an Tesla-Ladestationen), somit sehr gut gepflegtes Akku-System - kaum Degradation (kann gerne ausgelesen werden, wenn Werkzeug vorhanden).
Navigationssystem mit Google-Maps-Ansicht - per Spracheingabe und mehreren Alternativ-Routen.
Bordmonitor mit 15-Zoll Touchscreen, Musik & Medien über Bluetooth, USB, Spotify, AppleMusic, Tidal (Hifi), TuneIn, Caraoke.
Kinomodus Netflix, Disney+, YouTube, Twitch, Plex und weitere möglich.
LTE-Zugang mit Internetflatrate (Europa-Datenroaming inkl.)
Besonderheiten, Zubehör:
Chrome-Zierleisten, Top-Dach mit Regenbogeneffekten bei Nässe (für die Liebhaber - siehe Fotos).
Besonders geringer Verbrauch im Sommer mit 12,7 kW/100km, im Winter bei 15,6 kW/h mit 19°C Heizung, Sitzheizung. Alle 5 Sitzen haben Sitzheizung.
Doppelte Gummidichtungen an Türen, Kofferraum, Dachreling, Motorhaube zwecks Geräuschminimierung und weniger Luftwiderstand/Verwirbelung.
Boardcompter mit aktueller Reichweite bei 496km von ehemals 520km (4,6% Degradation - bis zu 7% in den ersten 10.000km sind normal).
Der Boardcomputer liefert die Werte für ein Long Rage „Allrad“ aus, dadurch sind mit dem Heckantrieb 500km durchaus realistisch auf der Autobahn (mehrfach Strecke A1 Remscheid, Osnabrücker Land und zurück gefahren = 500km, auch mal bis 150km/h) - wer sich im LKW-Windschatten bewegt, schafft vermutlich deutlich höhere Reichweiten.
Im Stadtverkehr deutlich höhere Reichweiten durch max. 60kW Rekuperation (ca. 66% Rückgewinnung).
Praktische Aufbewahrungsboxen für die Mittelkonsole mit USB-Hub.
Mittelkonsole mit Folierung (können Rückstandslos entfernt werden, original ist die Piano-Lack-Optik)
Performance-Pedalen verbaut (originale vorhanden)
Kofferraum mit extra hellen LED´s (originale Tesla-LEDs vorhanden, mit Werkzeug).
Montiert sind die Michelin-Winterreifen - sehr Laufruhig, langlebig und Energiesparend.
Wer ohne die 18" AERO-Felgen fahren möchte - es sind extra Kappen mit Tesla-Logo dabei (siehe Fotos).
Die 19" Michelin Sommerreifen auf den besonders leichten 8,5kg Thomason TN25, grau und passend zur Wagenfarbe mit originale Tesla-Sensoren sind Optional (VB 1.800€ 2021/2022 gefahren - 10.000km (halten mind. 40.000km aus). Die Leichtigkeit dieser Felgen verbessert das Fahreigenschaften, weniger federnde Masse am Fahrwerk.
Beschleunigung von 0-100 km/h bei 5,3 Sekunden bei 306 PS.
Technische Daten von Tesla
Autopilot inkl. Abstandstempomat und Fahrspurassistenssystem
Premium-Innenraum
18-Zoll Aero-Felgen
Midnight Silver Metallic (PMNG)
Premium-Innenraum komplett schwarz
Supercharger-Zugang + Pay-As-You-Go
Garantie
Quelle: https://www.elektroauto-vergleich.de/vergleich-4-tesla_model_3_long_range_rwd-vs-192-tesla_model_3_long_range
Eingeschränkte Basisfahrzeuggarantie läuft am 26. Juni 2023 oder nach 80.000 insgesamt Kilometer ab, je nachdem, was zuerst eintritt
Eingeschränkte Batteriegarantie läuft am 26. Juni 2027 oder nach 192.000 insgesamt Kilometer ab, je nachdem, was zuerst eintritt
Eingeschränkte Antriebsstranggarantie läuft am 26. Juni 2027 oder nach 192.000 insgesamt Kilometer ab, je nachdem, was zuerst eintritt
Die Thomason-Felgen hab ich mit Motorrad-Reflektionsleisten beklebt - finde die sehen super aus - können natürlich auch wieder entfernt werden.
18" Aero-Felgen mit und ohne Kappe
Aktuelles Softwareupdate drauf
Folierung für die Mittelkonsole - kann wieder Rückstandslos entfernt werden - ich finde die sieht wesentlich besser aus, als das empfindliche Piano-Lack.
Hier noch die Performance-Pedalen und die Fußablage (Originale hab ich noch)
Im Kofferraum hab ich noch extra helle LEDs verbaut, da die Originalen einfach zu dunkel sind (Originale dabei, das Licht kommt von den hellen LEDs).
Für die 18" Aero-Felgen gibt es auch noch separate Einsätze, wenn man mit dem Aero-Felgen mal wegen der Optik nicht fahren möchte (hab sie AERO nur 3 Monate drauf).
Sommerreifen und Typ2-Ladekabel optional - Tesla-Schukoladekabel dabei.
Weitere Infos, Fotos oder Verbesserungsvorschläge liefere ich gerne auf Anfrage.