Hallo zusammen,
mein Tesla Model 3 Long Range AWD in Solid Black mit Erstzulassung Oktober 2023 und aktuell etwa 17.000 Kilometern Laufleistung steht zum Verkauf. Ich bin Erstbesitzer und Privatverkäufer. Das Auto ist tier- und rauchfrei. Es steht im Berliner Norden.
Ich bin mit dem Tesla vor allem auf der täglichen Pendelstrecke unterwegs und lade es mit maximal 11 kW an der Wallbox. Der Akku befindet sich dabei ständig in seinem Wohlfühlbereich zwischen 30 und 80 Prozent. Unmittelbar vor Langstrecken lade ich ihn voller, lasse das Auto aber so nicht stehen, sondern fahre direkt los. Auf diesen längeren Etappen fahre ich den Akku auch leerer und lade ihn am Supercharger.
Kurzum: Ich behandele Akku und Auto pfleglich. Kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber kaum der Rede wert. Eigentlich hatte ich eine längere Nutzungsdauer geplant, verkaufe ihn jetzt doch aus familiären Gründen.
Das Model 3 verfügt über die übliche Tesla-Garantie bis 27.9.2027 bzw. 27.9.2031. Das Auto ist unfallfrei und hat sogar noch die originale Schutzfolie auf dem Display.
Verbandskasten, Warndreieck, Abschleppöse, zwei Öffungskarten und beide Ladekabel sind dabei. Ich gebe außerdem noch die Wagenheber-Einsätze mit, mit denen man das Auto beschädigungsfrei anheben kann. Ein Satz Winterkompletträder (auf 18”-Originalfelge, guter Zustand, ordentlich Profil) wäre ebenfalls vorhanden. Anhängerkupplung, mehr als den serienmäßigen Autopilot und Boost-Upgrade hat das Auto nicht.
Gegebenenfalls würde ich meinen Tesla-Account mit gut 4.000 Supercharger-Kilometern ebenfalls übergeben.
Meine Preisvorstellung liegt bei 41.000 Euro. Ich freue mich auf Eure Angebote!