VERKAUFT Juice Booster 2 CEE32 / Schuko / Wandhalter

Hallo zusammen,

verkaufe wegen Umbau meinen Juice Booster.

Wenn ich ihn 10x benutzt habe war es viel, da ich fast immer in der Arbeit laden kann. War die meisste Zeit eingepackt und damit auch UV/Sonnengeschützt.

habe 1099 € bezahlt plus Wandhalter 79 €

VHB 900€ zzgl. Versand.

Preisanpassung 900 €. Angebote natürlich auch willkommen.

Kurze Frage als Neuling. Wozu genau soll man den überhaupt nutzen ? Zu hause habe ich die TEsla Ladestation oder das Kabel von Tesla. Beim Auto liegt ja auch schon ein Kabel bei (Typ 2 glaube ich).

Auch was genau ist das Model 3 Set welches Juice Booster anbietet und wieso das und nicht das Europa oder ein anderes Set ?

Kleine suche? Im Forum wird das sehr breit getreten. Kurze Zusammenfassung. Wenn Du sicher bist keine Lademöglichkeiten ausserhalb der üblichen Lademöglichkeiten zu benötigen dann vergiss das. Also Du fährst z.B. in die Pampa und willst da auch nicht liegen bleiben. Oder Du fährt in den Urlaub und willst nicht Zeit an einer Ladesäule versammeln und stattdessen sicher laden können. Im Hotel, in einer Hütte, auf dem Camping, am Strand. Weil Ladezeit ist auch Lebenszeit. Wie gesagt zunehmend ein „Luxusproblem“ wenn man den UMC von Tesla dabei hat und entsprechende Anschlüsse vorhanden sind. Ausnahme Norwegen.

ich habe gesucht :slight_smile: aber das ist sehr verteilt, bzw beantwortet die Fragen nicht. Auch auf der Herstellerseite steht nicht wirklich ein Verkaufsgrund oder eine Entscheidung warum zB das Model 3 Paket etc.

Das mit verschiedenen Stromadaptern fuers Ausland leuchtet ja noch ein. Auch im Inland zB auf einem Campingplatz braucht man ja einen Adapter. Aber ansonsten wird der ja kaum schneller laden oder sonstwas. Auch eine Regelung der Stromlast kann man ja im Model 3 selber regulieren.

Einen Punkt hast Du doch schon genannt: Campingplatz. Aber auch da gibt es eine Steckdose und wenn Dir der Tesla-Schukolader mit 2kW für alle Dir denkbaren Lade-Szenarien (sprich: Lade-Stunden) reicht (im Ausland brauchst Du dann nur die ohnehin notwendigen Schuko-Adapter), dann braucht man so ein mobiles Teil (gibt ja noch mehr Anbieter von so etwas) wirklich nicht. Aber das hier angebotene Teil schafft z. B. im M3 11kW an einer roten Drehstromdose und ist dann locker 5x so schnell fertig. Ich lade oft in der Pampa (Bauernhof, Flugplatz etc). Ich müsste mir dann immer den Kopf machen „immer schon vorsichtig fahren, damit Du auch noch nachher zum nächsten öffentlichen Lader kommst“. Bin ich zu bequem zu und die Bude ist so fasst immer „stramm“, wenn ich losbrettern will :slight_smile:

Bye Thomas

das soll ja hier keine Diskussion werden. In aller Kürze :

der JB2 beinhaltet zB schon einen FI DC

der JB2 kann an jeder Starkstromsteckdose angeschlossen werden, diese sind oftmals zuhause schon vorhanden. Somit spart man sich jegliche Installationsarbeiten.

der JB2 kann mit diversen Adaptern in ganz Europa benutzt werden. Somit kann man sich unabhängig von Ladestationen zB im Urlaub vor Ort das Auto laden

der JB2 ist stationär und mobil einsetzbar

Ich habe ihn fast nur Zuhause benutzt, aus dem einfachen Grund weil ich schon eine Starkstromsteckdose hatte und damit sämtliche Installationsarbeiten entfallen sind. Minimaler Aufwand.

Hi,
ist dein JB2 noch da? Welche Stecker sind denn dabei? CEE32, CEE16, Schuko, Campingstecker? (German Traveller Set)
Hat der noch das Tesla Problem?

Nein :wink: deswegen steht im Titel auch VERKAUFT :wink: