Hallo zusammen, ich biete hier 4x meine Felgen/Winterreifen Kombination, wegen einem Fahrzeugwechsel, von einem Model 3 an. Auf diesen sind Winterreifen mit 2x ca. 4mm und 2x ca. 5mm Profil montiert (siehe Rechnung zur Einlagerung). Die Felgen/Winterreifen Kombination wurde im Oktober 2020 für ca. 1500€ bei Reifen Reber erworben, Rechnung dazu liegt vor.
Im Winter 2020/2021 wurden diese auf einem Model LR gefahren. Im Winter 2021/2022 dann auf einem Model 3 Performance. Nutzbar ist diese Kombination auf allen aktuellen Model 3 Varianten, die BLE Sensoren benötigen. Die ursprünglichen verbauten TPMS (RDKS) Sensoren, wurden gegen die BLE Sensoren (aus dem After-Sale Market), ausgetauscht. Die Sensoren wurden auch bei Reifen Reber erworben. Entsprechender Schriftverkehr ist vorhanden.
Es gibt leider ein paar Beschädigungen, siehe Bilder. Durch eigenes Verschulden habe ich die Bordsteinkante gestreift, andere sind vermutlich beim Ein- und Auslagern entstanden.
Ein Reifen hat auch eine Beschädigung, siehe Bild, ob dieser dadurch unbrauchbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
ABE der Felgen ist vorhanden. Die Felgen/Winterreifen sind teilweise staubig und verschmutzt, siehe Bilder.
Folgende technische Daten haben die Felgen/Winterreifen:
- 4x Felgen: ALUTEC Monstr in der Farbe Titan. Weitere Daten: 8,5x18 5x114,3 ET40 MB64,1 fix gebohrt (Daten lt. Rechnung)
- 4x Pirelli Sottozero 3 Winterreifen 235/45 R18 98V TL XL T0 (Daten lt. Rechnung)
- 4x DOT 93 WB 088H 3520
Die Laufleistung liegt bei über 20000 Kilometer.
Standort ist in unmittelbarer Nähe zum IKEA Ossendorf in Köln. Übergabe könnte somit am SuC in Frechen, oder auch am SuC in Erftstadt stattfinden. Am IKEA kann die Übergabe natürlich auch stattfinden.
Die Motorworld ist auch in der Nähe und für einen Besuch empfehlenswert.
Als Preis habe ich mir 580€ vorgestellt. → Update 03.05.2023: Preis auf 500€ gesenkt.
Gruß Andre
Edit (Bilder vergessen gehabt!):