ich stehe vor der Herausforderung, dass ich unser M3P aus 2019 Weiss/Weiss gerne verkaufen möchte. Grundlegend ja recht problemfrei. Nun kommt allerdings hinzu, dass das Auto voll foliert ist und mich der Drang zur FSD Buchung damals doch überkommen hat.
Nun stehe ich also mit einer Vollfolierung und FSD da und ein Verkauf in den Norden ist damit wohl relativ sinnlos. Ich hatte das Auto vor kurzer Zeit schonmal angeboten. Da habe ich aber nur Anfragen erhalten mit der Aussage, Folie runter und dann schauen wir es uns mal an. Vielleicht gibt es dann ein Angebot.
Das ist natürlich recht unbefriedigend auf der einen Seite, aber verständlich auf der anderen Seite.
Hat jemand einen Tipp wie ich ein Fahrzeug mit Folierung und FSD unter die Leute bekomme?
Aktuell hat er rund 60.000 Kilometer auf der Uhr.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee auf die ich nicht gekommen bin.
Leider nein, Folie und Scheibentönung, sowie Sportfahrwerk, neu bezogene Teile innen, machen das Fhz leider unverkäuflich.
Den einzigen Käufer zu finden der das in der Kombination mag ist unwahrscheinlich.
Das war schon leider immer so. Die Folie muss runter, einmal weil die Farbe zu individuell ist, zum anderen möchten die Käufer den Zustand des Lackes sehen.
Mein M3P rot FSD habe ich auch schon mit Abschlag verkauft. Rot war in Skandinavien unbeliebt und für das FSD bekam ich auch keinen cent.
Die Refresh-Performance mit >10k km fangen bei 59.000€ an in DK.
Mit 60.000km, Vorfacelift, Folie die vielleicht nicht jedermanns Sache ist, seh ich da auch nur die Stellschraube am Preis. Für FSD bekommt man leider null.
Ich würde mein Glück bei Mobile versuchen und jemanden privaten finden, wenn er unbedingt weg muss. Wenn er aber nicht unbedingt weg muss würd ich ihn noch fahren und hoffen, dass FSD irgendwann sinnvoll und extrem teuer wird.
Also müssen tut er nicht. Deswegen tue ich mich auch so schwer damit die Folie runter zu machen, nur um den Verkauf zu versuchen. Aber wir haben mittlerweile einen zweiten in der Einfahrt stehen und demnächst steht wieder ein Dienstwagen an, da wäre es quasi sinnlos.
Die Variante über mobile wäre dann sicherlich die einzig gute Chance.
Ich würde die Folie runtermachen wenn du ihn 100% verkaufen möchtest bei wkda online schätzen lassen und ein termin machen zur Abnahme.
Da der Lack im Superzustand dann ist denke das du sogar mehr bekommst wie vergleichbare performance auf dem Markt.
Wende den Verkauf zu deinem Vorteil
Also trotz der Farbe habe ich bei WKDA 45 1/2 angeboten bekommen. Aber nach Rücksprache bleibt FSD halt gänzlich unberücksichtigt. Von daher eher uninteressant.
Ausser er findet jemanden dem es das Wert ist. Dann geht es wieder. Wobei, der Wert von FSD in Europa ist auf absehbare Zeit… naja. Ich würd deswegen auch keinen Cent mehr bezahlen. Aber da es ja eh nicht eilt kann man ja auf Zeit spielen.
Keine Sorge, ist erstmal verstanden. Es bezog sich auch darauf, dass er nochmal bei WKDA geschätzt werden soll. FSD ist nur für private Käufer etwas wert.
Mein letztes Model 3 habe ich ungesehen, nur nach Zusendung von Fotos, mit Folierung verkauft, sogar trotz bekanntem Schaden vorne unter der Folie. Leider hatte ich kein FSD. Wollte nur sagen, dass das mit der Folierung vielleicht nicht ganz unmöglich ist. Ich habe einen guten Preis bekommen.
Hier das Auto im Verkaufsraum des Händlers:
„FSD“ - damit ist das optionale „Full Self Driving“-Paket gemeint, siehe im Konfigurator auch in deutsch unter „Volles Potenzial für autonomes Fahren“.
habe mein S auch verkauft ohne einen Gegenwert für Schallschutzdämmung, Scheibentönung oder FSD zu bekommen. Trotzdem nur 10% Wertverlust für zwei Jahre war dann trotzdem o.k.
Ich glaube, es geht immer um die Themen 8 Jahre Garantie, oder 120.000km auf Antrieb und Akku und so. Es ist noch zu sehr drin im deutschen Gebrauchtwagenkäufer: Laufleistung und Kratzer. Das es MS mit mehreren 100 t k gibt ohne Probleme ist wohl gedanklich noch nicht angekommen.
Und das FSD ist in D ja relativ sinnlos, meine Neubestellung MYLR bekommt auch nur EAP.
Und die Folienfarbe ist wirklich speziell, Geschmacksache eben.
Also, viel Glück mit dem Verkauf, Grüße