Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verkaufe Tesla Roadster

Also „wie bitte“ und "was für eine Isolation? " ist doch keine Antwort. Ok, zweiteres schon: wenns gemacht wäre wüsste der Verkäufer das :slight_smile:

OK, sich kaputt lachen oder Augenrollen ist völlig ok, wenn jemand so ahnungslos ist wie ich …
Meinen Tesla habe ich zum Schnellfahren und Spaßhaben und von allem anderen …
Vielleicht ist ja doch einer der technikaffinen Herren hier bereit, mir mal zu sagen, wie ich an die gewünschten Informationen herankomme !

Den CAC-Wert (Akkukapazität) kannst Du im Servicemenü nachschauen. Wenn Du nicht weißt, wie Du da ran kommst, schick mir eine private Nachricht.

Alternativ könntest Du den Wert für Ideal Range (nicht Typical) im Standard oder Range Mode angeben. Das würde einen Anhaltspunkt zum Zustand des Akkus geben.

Die PEM-Isolation altert mit der Zeit und sollte ausgetauscht werden. Üblicherweise ist das eine Kunststoffmasse, es gibt aber auch eine Variante mit Keramiksteifen. Diese Arbeit wird nicht von Tesla, sondern von einigen Anbietern hier im Forum durchgeführt. Such einfach mal nach „PEM Isolation“.

VIELEN DANK, lieber Thorsten !

Ideal Range habe ich 2x gefunden:

einmal 294 km und einmal 330 km (Max Range)

Wurde danach gefragt ?

Lieber Thorsten, ich habe die 4 Seiten zur PEM-Isolation durchgelesen und habe für mich verstanden, dass das wohl noch Zeit hat, denn mein Auto wird nur bei schönem Wetter gefahren (deshalb die wenigen km) und es steht immer in einer belüfteten Garage.
Wenn ich also denke, mit dem PEM Thema kann sich der Käufer beschäftigen - was müsste ich da im Preis nachlassen ?

Hat der Wagen Navi und Rückfahrkamera? Gibt es noch ein paar schöne Fotos aus dem Innenraum?
Ist der Wagen unfallfrei?

Ja, Navi und Rückfahrkamera sind eingebaut. Ein Foto von dem Innenraum/ Sitze habe ich eingestellt. Vorne ist alles einheitlich schwarz.
Mai 17 wurde der Kotflügel vorne links erneuert.

Nur und ausschließlich der Kotflügel? Was war passiert? Keine Schäden am Rahmen oder am Rad und der Radaufhängung?

Bild vom Armaturenbrett?

Von einem schwarzen Armaturenbrett ? Sehen die nicht alle gleich aus ?
(Muss mir erst wieder jemanden suchen, der mir hilft, Bilder einzustellen.)

Zuerst Antwort erstellen drücken:

Bild_Antwort.png

Dann Dateianhang hochladen drücken:

Dann Datei auswählen drücken:

Bild_Datei auswählen.png

Dann Datei auswählen…

Dann Datei hinzufügen drücken:

Bild_Datei ninzu.png

Dann Cursor an die richtige Stelle setzen und Im Beitrag anzeigen drücken:

Bilder nicht zu groß, am besten Screenshots, dann sind auch keine Metadaten, wie Dein Standort drinnen.
Wäre ja gelacht, wenn den keiner haben will.
LGH

Thanks, dear Healey !
Sehr aufmunternder Beitrag - während ich schon wieder zwischen hergeben oder behalten schwanke !

Noch zu verkaufen?
In welcher Region steht das Auto?

Gruß

Oops, sorry, heute erste gesehen.
Das Auto wäre aber noch zu haben und steht in Salzgitter, Niedersachsen!
Grüße!

Der Tesla war gerade zur jährlichen Inspektion in Hamburg …
Alles piccobello !