Verkaufe Radsatz 21'' Turbine grau im Top-Zustand (4x 8.5)

Grüezi aus der Schweiz

Ich verkaufe einen Satz 21" Turbinen Felgen (die alte Version, nicht die neuen Twin Turbinen).

Die Felgen sind wie neu und wurden nie überarbeitet / repariert. Ich habe diesen Satz letztes Jahr von einem sehr netten Forumsmitglied für 3’000 Euro gekauft und ca. 1 Monat gefahren. Dann hat mich mein Reifenhändler darauf aufmerksam gemacht, dass ich diese Felgen gar nicht fahren darf, da ich hinten die breiteren 9.0 Felgen benötige… (vgl.: 21" nicht im COC) :blush: Soweit ich verstanden habe, dürfen aber diverse Model S auch rundherum 8.5 fahren resp. wurden so ausgeliefert. Tesla selber meint es spielt überhaupt keine Rolle :unamused:

Ursprünglich wollte ich den Satz als Reserve behalten, aber irgendwie werden die durchs Lagern auch nicht besser :unamused:

Als Preis stelle ich mir CHF 2800 / EUR 2600 vor (da die Reifen auch nicht jünger geworden sind). Allenfalls würde ich auch einzelne Felgen verkaufen für CHF 700 / 650 EUR pro Stück.

MWST nicht ausweisbar. Kein Versand - ich fahre aber sehr gerne für eine Übergabe ein Stück entgegen…

Standort: Zürich

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Greets SoT

Montiere auf die hinteren 255 reifen mit lastindex 100 . Das geht. Einzelabnahme ist zwar notwendig aber kostet nicht die Welt

Vielleicht nicht gesehen, er ist wohnhaft in der Schweiz.
Eine „Einzelabnahme“ für kleines Geld entfällt :wink:

Sowas wie § 19 oder § 21 kennen wir hier nicht, sondern DTC Biel
und das geht, wenn es überhaupt gehen sollte, für sehr viel Geld.