Verkaufe P85D: VERKAUFT

Wir machen dann mal ein Wettrennen an einem durchschnittlich befahrenem Tag von Bonn nach Rotenburg/Wümme unter Einhaltung der STVO (mit GPS-Tracker zur Überprüfung) mit deinem PD und unserem 90D. Der Gewinner bekommt eine Flasche 19 Jahre alten Isle of Arran Single Malt Whisky (ist richtig dreistellig wertvoll). Und was wettest Du dagegen? :mrgreen:
PS: Die Beschleunigung beim PD ist so krass, daß auch mir nach ein paar mal schummerig wird und meine Frau zunehmend dazu neigt, vorher auszusteigen, wenn ich vorhabe, die Eier rauszuhängen. Der D (ohne P) passt vielleicht besser in unsere Altersgruppe (50+) - wir gehen auch in keine Achterbahn mehr freiwillig.

Heeeeeerrlich! :smiley: :smiley:

Mit ultraschnellen Ampelsprints gewinnt man keine Langstreckenrennen, also sollte der 90D locker gewinnen aufgrund des etwas geringeren Verbrauchs.
Ohne Supercharger auf jeden Fall, nicht sicher bin ich mir ob es nicht doch etwas schneller wäre in Lohne einen kurzen Stop einzulegen, dann müsste der P aber immer noch ein paar Minuten mehr Ladezeit auf der Strecke herausholen, was wohl kaum gelingen wird…
Mir wäre die Strecke zum durchfahren etwas zu lang, ich würde die immer mit einem kurzen Stop fahren, dann braucht man auch nicht mehr auf den Verbrauch zu achten.

Wie schauts auf der Strecke eigentlich an sehr kalten Tagen mit Heizung? Dann wird es doch sowieso knapp mit durchfahren?

Hallo,

wie sieht es mit der Mehrwertsteuer aus? ist die ausweisbar?

Gruß

Jörg

Den 90D hat er doch bestimmt wegen der besseren Reichweite gegenüber dem PD vorgezogen.
Mit dem 90D sollten die 388km mit richtiger Bereifung und Luftdruck kein Problem mehr sein!

@chris_bonn habt ihr mal erwogen, aero Felgen aufzuziehen. Damit sollten 10km/h mehr drin sein.

Sehr schön. Mann, was bin ich alt geworden. Aber mit Autopilot fährst Du eh nur noch um 130/140 und wunderst dich völlig entspannt über den Wahnsinn, der da draußen passiert. Das war auch für mich der Grund, einen S90D zu nehmen. Ohne P. Trotz aller Faszination.

Ja, erwägen wir (fast) täglich. Dachten die gibt es nicht mehr. Oder wolltest Du Deine loswerden?

Gibt es tatsächlich nur noch gebraucht, aber wenn Du interessiert bist, solltest Du einfach mal bei Deinem Service Center nachfragen. Hat bei mir (mit ein paar Monaten Wartezeit) zum Erfolg geführt.
:arrow_right: Erfahrungen mit “Aero-Wheels“

Ich habe die Aeros auf meinen Winterreifen, sind letzte Woche montiert. Die Aeros sind neuwertig, kein Kratzer. Wenn es Euch wirklich helfen würde dann würde ich die ggf. mit Euch tauschen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es wirklich so viel bringt. Da ich selten Langstrecke fahre kann ich das nicht beurteilen.

Anfragen von anderen zwecklos, bei chris_bonn würde ich wegen der geschilderten Situation eine Ausnahme machen, außerdem kennen wir uns aus Hilden und ich durfte mal Euren damaligen i3 fahren.

Much obliged, Boris !!
Werden das mal sacken lassen. Unerwartete Option, sozusagen.
In der Zwischenzeit werd ich Volkers Augenkrebs-Thread noch mal lesen;-)
Sind auf Deinen Aeros zufällig Nokians drauf?

Nein Pirelli Sottozero, wurden so von Tesla ausgeliefert. Bin mit denen zufrieden, hatte auch bei meinem Vorgänger-Jag Pirelli Sottozero. 2 davon sind allerdings spätestens Ende dieser Saison erledigt.

Hmm, wie unterschiedlich doch die Tesla-Fahrer-Frauen sind!
Meine ist diese Woche mit ihrem Leaf unterwegs gewesen: mit 90 Tacho (= 80 real) auf der Autobahn hinter einem LKW im Windschatten und sie hat sich gefreut wie Bolle dass je länger sie fährt die angezeigte Reichweite immer grösser wurde! Tja, wenn man keine Supercharger hat lehrt einen das Auto Demut vor der Entfernung! Da werden 100km zu einer ganz neuen Grösse! Sind Teslafahrer nicht mehr gewöhnt, wir setzen uns einfach ins Auto und fahren los als obs ein Verbrenner wäre. Irgendwie gut!

p.s.
sie will aber auch unbedingt ein Model 3 wg. der Superchargermöglichkeit!

Meine fährt auch eher wie die Frau von chris_bonn. Mit dem Tesla ist sie schneller als mit dem ML oder 911 unterwegs, meistens um die 160 km/h. Muss sie einbremsen damit wir/sie es zum SuC schafft. Lkw im Windschatten würde ich gekillt bzw. das Model S nicht mehr auf der Autobahn bewegt.

@chris_bonn
Ist das mal wieder schön zu lesen… Hammer wie viele hochkarätige Schreiber sich hier tummeln…!

Ich steh total auf die PD Beschleunigung…1,1g sind einfach der Hammer! Bin ja noch relativ jung mit meinen 34 Lenzen =)

Nach den Aero Wheels hab ich auch schon öfter geschielt, schade dass es die nimmer zu kaufen gibt!

Eine Überlegung wäre, cfk-Scheiben auf die Standard 19" Felgen von außen draufzuklipsen…würde sich wohl für eine Stückzahl von 4 nicht lohnen, wohl aber für 100 Sätze a 4 Stück oder so…muss halt gewährleistet sein dass die dinger auch bei 250 km/h niemals davon fliegen können. Aber cfk ist extrem leicht - wenn das ganze ding nur 40g wiegen würde wärs schon schick…was denkt ihr?

mal 'ne Frage: Kann Tesla nicht die 85-Batterie in 90 sec gegen eine 90er tauschen?
(wurde bestimmt anderswo schon mal gefragt)

Und was tun sie dann mit seinem gebrauchten 85er Akku? :wink:

Technisch ist der Tausch natürlich möglich. Kostet halt einiges :wink:

Was du gesehen hast war eine On-stage Demo vom nem Tausch was ev. Mal in Zukunft möglich sein könnte.

Was ich weiß, machen das die 2-3 Batteriewechselstationen, welche es in Kalifornien bereits gibt, mit diesem Tempo…

LGH

Das Projekt Battery Swap Station wurde abgesagt ,nachdem in 31 Tagen 1 Person da War. Der Rest War mit den SC 's zufrieden .