Verkaufe P85D (Schweiz)

Hallo zusammen

Ich würde meinen (natürlich noch nicht gelieferten P85D) verkaufen oder einfacher gesagt meine Reservierung weiter geben. Grund ist ganz einfach, Tesla hat in der Schweiz die Preise gesenkt und dies den Kunden nicht weiter gegeben. Bin ich persönlich nicht ganz einverstanden, aber ich glaube das Thema ist jetzt schon genug diskutiert worden und sollte jetzt auch nicht das Thema von diesem Thread werden. Entweder ich storniere die Bestellung oder ich finde jemand, der einen P85D will, natürlich noch zum alten Preis, dafür aber fast ohne Wartezeit (Provisorischer LT wurde auf den 10.März angesetzt)

Also hier meine Konfiguration:
85 kWh Performance Model S Dual Motor Allradantrieb
Perlweiss-Lackierung
Panorama-Glasdach
21-Zoll-Felgen Turbine grau
Sitze der neuen Generation schwarz
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - weiss
Performance Spoiler aus Karbon
Rote Tesla Bremssättel
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn
Smart Air-Luftfederung
IEC Typ 2 Lade Ladeport
Preis 128’910.- inkl. MwSt.

Also falls jemand ernsthaft Interesse hat, der kann mit mir Kontakt aufnehmen.

Noch eine kleine Ergänzung:
Definitiver Liefertermin ist 23. März.
Preislich kann ich noch etwas kleines machen, ich werde den Preis um 1000.- senken.
und nicht vergessen, der Doppellader ist ja auch noch drin, was man jetzt nicht mehr bestellen kann :wink:

Neuer Termin!
Das Auto könnte Ende diese Woche abgeholt werden. Also die Chance einen P85D zu kriegen ohne mühsame Wartezeit wird immer kleiner ! :wink:
Preis neu 127’410.-

Nochmals ein kleiner Nachtrag:
Dieses Auto ist noch mit der Mischbereifung ausgerüstet, hinten 265er/vorne 245er.
Die jetzt bestellten P85D werden nur 245er ausgeliefert.

Mich würde mal Plan B interessieren, was machst Du wenn das Auto zu diesem Preis keiner haben will?

Woher hast Du diese Info ?

Visible-Tesla hat die Daten aus meinem P85D ausgelesen und sagt mir das die Option P+ verbaut ist.
Nach meiner Einschätzung beinhaltet jeder P85D das ±Paket, d.h. straffere Dämpfung, Mischbereifung und evtl. noch Fahrwerksmodifikationen.
Mit 245er Hinterreifen bekäme ich die Beschleunigung nicht hin, er hat jetzt schon Probleme bei trockenem Asphalt.

Dazu gibt es einen eigenen Thread: P85D offensichtlich ohne breitere Räder hinten

Kein Problem, ich storniere einfach und bestelle neu.

Diese Info habe ich vom Tesla Shop in Zürich (15.03.15)

Dann würde ich Dir empfehlen Dich zu beeilen mit bestellen, der Dollar ist am steigen und Tesla könnte die „alten“ Preise wieder aktivieren :laughing: und dann hast du Pech :bulb:

Also ich bekomm das mit 245er 19" hin Winterreifen hin. Ein ganz klein wenig Schlupf zum Beginn ist zwar da, den braucht das Auto aber auch, um zu wissen, wo die Haftgrenze liegt, an der es beschleunigen will.

Dann nimm´einmal die Performance-Box und Du wirst sehen das Dir ein paar Zehntel fehlen. :wink:
Elon will von 3,4 auf mind. 3,3 kommen. Das geht nur mit Grip.
Ich fahre jetzt schon die Sommer-Michelin 245/265. Bei 16° und warmgefahren hat er jetzt schon Mühe.

Es lässt sich darüber streiten ob man es braucht. Ich denke nicht.
Ich hätte mein P85D gerne so weich/straff wie den S85 meiner Frau.
Auf Langstrecke als Reisewagen braucht man eigentlich nicht den P85D.

Bei Routen im Bereich einer Akkuladung macht er natürlich mörderisch Spaß !

Was sagt denn deine Performance Box?
Vor allem mal den Verlauf über eine nachlassende Batterie wäre interessant. Z.B. der insane Wert bei 50% Batterie. Ich hab zwar ne Box aber kein PD :wink:

Schon bestellt :wink:

Du kannst stornieren obwohl Dein individuell gebautes Auto bei Tesla auf dem Hof steht?

Ja das kann man. Mit Verlust der Anzahlung.

Wie sieht es denn beim P85D aus wenn ich die Luftfederung nicht ganz runter lasse bei höheren Geschwindigkeiten , liegt er dann weicher ?

Nein. Die Luftfederung beeinflusst nur die Höhe, nicht aber die Härte/Komfort des Fahrwerks. Ich finde, es ist hervorragend abgestimmt: Hart genug für guten Bodenkontakt, aber weich genug für angenehmes cruisen.

Liefertermin?

Was wirst du an der neuen Bestellung ändern, nur so aus Interesse?