Verkaufe P85 (3.2014), 89k, Luftfederung, Pano, Doppellader

Hallo

Möchte mich von meinem dunkelblauen P85 trennen (zwecks Anschaffung eines neueren Models).
„Frisch“ ab Tesla-Service (05.2018).
Preis: CHF 49’700 / Euro 44’000

Details sind hier beschrieben: https://www.autoscout24.ch/de/d/tesla-model-s-limousine-2014-occasion?&vehid=5561444

Wie schon öfters im Forum beschrieben, hier die zusätzlich anfallenden Kosten für Zoll und Steuer bei einem Verkauf nach Deutschland:

Zoll 10%
MwSt 19%

Freue mich auf Euer Interesse. :slight_smile:

:confused: … kein Interesse ? :confused:

Du kannst nicht erwarten, dass jemand innerhalb von 5 Tagen das Auto kauft.
Als Import nach Deutschland liegt er am oberen Ende, was es schwer machen sollte.
Ein bisschen warten und dann kommt eventuell noch ein Interessent.

Einen Verkauf hatte ich auch nicht erwartet… :wink:
Nur die eine oder andere „Wortmeldung“ :slight_smile:

besser keine Wortmeldung, als zu teuer usw usw

das Problem ist daß hier die meisten einen Tesla haben. Wer keinen hat, kennt das Forum nicht zwangsweise.
Ich hab das selbe Problem mit meinem alten Spielzeug gerade. Im Fahrzeugforum sind nur Fahrer, kaum Käufer.
Ich find den Wagen zu dem Tarif einen echten Schnapper, normal haben die 100tkm mehr, wenn es denn mal einen „P“ zu dem Preis gibt!

Ich denke das auch für die deutschen Kaufinteressenten der Zoll+MwSt das Angebot unattraktiv macht. Für 44.000€ wärst du den Wagen heute noch los :smiley:

Zumal für CH Modelle in der EU die Garantie nicht greift. Der Gebrauchtmarkt in CH ist aber auch sehr gut. Als Käufer hat man es schwer einen zu bekommen der einem passt. Mir ging es ja nicht anders, bis ich dann Glück hatte und schnell genug war.

km-Angabe angepasst…

km-Angabe angepasst…