Verkaufe: Model X90D weiss - EZ 09/16 *freies Supercharging*

Pegasus als „gut eingefahrener“ X 90D ist von der Reichweite her vergleichbar mit einem halbwegs neuen S 75D. Da würde ich vermuten, dass man mit einem X 75D eingeschränkt ist bei der Langstreckentauglichkeit, insbesondere wenn das Auto ein paar km mehr drauf hat.

Das schränkt eben auch den Kreis der Nutzer ein und wäre für mich Erklärung genug, warum man so ein Fahrzeug nicht so leicht los wird. Mit einem 90er ist man deutlich zukunftssicherer aufgestellt.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen & Danke für die Klarstellung…es war wohl gestern doch etwas spät bei mir :laughing:

Ein 75er X macht keinen Spaß, da die Reichweite viel zu gering ist und die Ladekurve am SuC zusätzlich für Unmut sorgt. Eine realistische Reichweite von >300km ist ein Muss, um entspannt Langstrecke zu fahren. Und dies ist beim X75 nicht gegeben. Ich habe u.a. Erfahrungen mit dem S60 aus drivetesla1 sammeln können. Daher wundert es mich nicht, dass ein X75 praktisch unverkäuflich ist - auch wenn er volle Hütte hat.

Zu den Ledersitzen: Tesla kann keine Ledersitze :slight_smile: Daher gibt es ja jetzt auch nur noch Plastiksitze - oh Verzeihung…natürlich sogn. „veganes Leder“. Ich war bei drivetesla1 anfangs auch etwas irritiert, warum man bei einem solch hochwetigen Auto Stoffsitze verbaut …musste meine Meinung aber in der Praxis aber revidieren und bin begeistert von Anmutung, Qualität und Komfort der Stoffsitze. Beim drivetesla1 Model S sahen die Sitze nach 4 Jahren und 170K km aus wie neu. Bei unserem X ebenfalls…bis auf die linke Fahrerwange. Vermutlich weil man beim X durch die höhere Sitzposition beim Aussteigen immer mit der A…Backe rüberschrubbt :wink:

Wir haben mittlerweile einige seriöse Interessenten…ich denke nicht, dass wir länger als bis zum 24.11.2020 warten werden. Sollten wir den (geheimen :crazy_face:) Mindestpreis nicht erzielen, bleibt Pegasus in der Familie und wird von einem der Projektmitglieder übernommen.

1 „Gefällt mir“

Wäre da nicht eine Überweisung (bitte nicht aus Nigeria) sinnvoller? :wink:
mit 48k€ in der Tasche rumzugehen wäre mit persönlich viel zu riskant.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da flexibel :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da es schon einige Rückfragen bzgl. der Fotos gab:
ja, die Fotos sind echt und unbearbeitet und ca. 4 Wochen alt von der letzten Übergabe!
Der Wagen steht so gut da, wie auf den Fotos zu sehen!

Keine Mängel?
Doch. Aber ich würde sagen Nutzungsbedingt und normal. Daher hier mal eine Liste und ein paar Bilder dazu:

  • Fahrersitzwange abgewetzt (Bild)
  • Lackplatzer Stoßstange hinten (Bild)
  • Stossfänger/Heckklappe hinten mittig beschädigt (Bild)
  • Heckspoiler korrodiert (Kinderkrankheit)
  • korrodierte Befestigungsschraube Rückfahrkamera
  • korrodierte Teleskopaufnahme Heckklappe (Kinderkrankheit)

Sowie eine Liste der Themen, die u.a. gemacht wurden.

Wie immer…bei weiteren Fragen, gerne Fragen :grinning:

Wie gut, dass unser Model X das lebenslange „Free Supercharging“ hat, da können einem die Preiserhöhungen (auch in Zukunft) egal sein :rofl:

siehe Deutliche Preiserhöhung an Superchargers (Europaweit)

Und machen wir uns nichts vor - die Preise für Fahrstrom werden steigen - wegen Infrastrukturkosten und Steuer- bzw. Abgabenaufschlägen.

Hier mal eine Beispielrechnung:
bei 50% SuC Nutzung und 30.000 km p.a. und im Schnitt 25 kwh auf 100 km sprechen wir von einer Kosteneinsparung von ~1.500 Euro im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein screenshot aus myTesla zur Bestätigung, dass PEGASUS das auf den Käufer übertragbare „freie Supercharging“ UND das kostenfreie „Premium Connectivity“ Paket besitzt:

Pegasus hat den Autopilot 1 („Autopilot-Komfortmerkmale“) und kann NICHT auf FSD aufgerüstet werden!

Schraeg Videos über und mit Pegasus (Hinweis: die Videos sind schon etwas älter - Pegasus hat natürlich bereits auch die aktuellste Firmware V10.2 drauf):

Ein Tag mit Pegasus:

Autopilot 8.0 im Model X (Hinweis: Pegasus hat heute die aktuellste Firmware!):

Summon mit dem Model X, automatisch in die Garage fahren:

Model X mit AP1 und V9 aus 2019: (das Knarzen wurde behoben :slight_smile: )

Vielleicht mal ein bisschen Zeit vergehen lassen zwischen den fast täglichen Puschbeiträgen. Offenbar ist zur Zeit kein Kunde unterwegs der den Preis bezahlen möchte?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal ein bisschen locker bleiben und qualifizierte Beiträge posten?
Offenbar suchst DU aktuell kein Model X - warum klickst Du dann den Beitrag an?
Am besten Du nimmst mich auf die Ignorierliste, dann werden Dir die Updates auch nicht mehr angezeigt.

Was den Preis angeht…den werden wir vermutlich erhöhen müssen oder am Ende doch noch Versteigern, da es mittlerweile auch viele seriöse Anfragen gibt.

Alles klar. Dann mal gutes Gelingen.

3 „Gefällt mir“

Moin,

nachdem ich ja nun kritisch war (keine Preisangabe) muss ich jetzt einmal loben.

48.000 Euro VB bei einem MX90 sind ein super Kurs!
Schaut doch mal nach vergleichbaren Angeboten, diese sind nicht vorhanden.

Ein MX 75 ist wirklich kein Vergleich.

Wenn mein i3 Leasing schon abgelaufen wäre, ich hatte sofort zugeschlagen. Ein paar kleine Smart Repairs und fertig :white_check_mark:

Spannend wäre für mich lediglich, wie viel nutzbare Energie noch vorhanden und welches Verhältnis AC/DC, auch wenn hier sicher der DC Anteil (weil Leihfahrzeug) überwiegt.

Kurz um, klasse :+1:

1 „Gefällt mir“

Wichtig: auch wenn es den Anschein erweckt, es handelt sich NICHT um ein Leihfahrzeug. Wir haben es lediglich zu mehreren genutzt.

Ich persönlich halte nichts vom Auslese-Voodoo einiger „Tesla-Experten“ :wink: möchte deren Geschäftsmodell aber keineswegs in Frage stellen…

Wir haben im Juli 2019 bei km-Stand 155.333 eine Voodoo-Session mit Auslesung vornehmen lassen mit folgendem Ergebnis:

DC Ladungen: 29.145 kwh
AC Ladungen: 15.068 kwh

Also zwei Drittel DC und ein Drittel AC.
Klaro, weil das Fahrzeug viel auf Langstrecke (Supercharger!) unterwegs war…u.a. zweimal am Nordkap :grin:

Balance: 0,008 (Keine Ahnung, was der Wert bedeuten soll)
Brauchbare Ladekapazität: 71.8 kwh
Typische Reichweite: 377 km
Degradation: 12% (Voodoo ? :rofl: )

Und ja, ich teile Deine Einschätzung, dass wir bei der Preisbildung zu pessimistisch waren :upside_down_face:, da es mittlerweile einige seriöse Kandidaten gibt und der Kaufvertragsabschluss nur deshalb noch nicht fixiert ist, weil ICH auf eine Besichtigung und Probefahrt des Käufers VOR der Unterschrift bestehe.

100% Transparenz für alle Beteiligten und 100% no hazzle nach dem Kauf.

1 „Gefällt mir“

Finde den zu billig. Im Ernst, an die 60k hätte ich schon erwartet. Warum die Preise so drücken?

Ich denke 55 wären vielleicht noch möglich. Alles andere wird angesichts der Reduzierung der Neuwagenpreise zu hoch sein.

Deshalb ist es ja ein VB Preis. Gerne nehme ich auch 60K, wenn ein Käufer unbedingt drauf besteht :rofl:

Im Ernst: ein neues X mit vergleichbarer sinnvoller Ausstattung kostet derzeit über 94K, wobei es einige Features heute gar nicht mehr gibt (die angenehmen Stoffsitze oder die zuverlässige(!) Geschwindigkeitserkennung.

Neu hat die Kiste 120.000 gekostet, d.h. bei 50% sind wir bei 60K…jetzt noch ein Abschlag wegen der Laufleistung, dann sind wir bei 55K. Da VB…sind wir auf 48K gekommen. Bonus sind die zusätzlichen Zubehöre und Sonderausstattungen wie z.b. CCS, Chiptausch etc.

Daher haben wir auch schon einige Interessenten und das Auto wäre auch schon blind gekauft worden. Ich besteh aber auf die Probefahrt - die wird gerade geplant.

Es gillt weiterhin: first come (with money) first served. :smile:

Hallo,

aber Dinge wie Chiptausch sind keine Extras sondern zählen zu Reparaturen.

Einen Gebrauchtwagenpreis auf den ehem. Neupreis abzustellen finde ich schwierig, wenn sich der Neupreis in der Zwischenzeit deutlich nach unten bewegt hat. Sieht man derzeit gerne beim Model S, da sollen dann 2-3 jährige Gebrauchte gut über 60 kEur kosten obwohl ein Neuwagen mit besserer Ausstattung und Reichweite gerade 10 kEur mehr kostet. Selbst bei Tesla sind die CPOs meist günstiger als Privat-Gebrauchte. Argument ist dann stets Free Supercharging. Garantie wäre mir da wichtiger…

Wenn man sieht, was ein neues Model X aktuell kostet, wundere ich mich schon über manche Äußerungen hier. Wie soll der über 60 kEur wert sein, bei der Laufleistung und den Mängeln? Für 48 kEur finde ich den gut bezahlt.

Aber nur meine Meinung. Wenn jemand so viel bezahlt, ist es zumindest dem Käufer so viel wert. Wenn man sich einig wird, dann ist es ja auch gut.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Ein präventiver Chiptausch sehe ich als Extra an und nicht als Reparatur, zumal diese mittlerweile bei Tesla gar nicht mehr durchgeführt werden kann, sondern gleich die 3.000 Tacken für einen kompletten Tausch der MCU aufgerufen wird!

Natürlich muss man auf den Neupreis referenzieren, damit die Vergleichbarkeit mit ähnlichen Angeboten gegeben ist. Die CPO-Garantie wurde ja gerade erst zusammen gestrichen - da kann man sich überlegen, ob sich der CPO überhaupt noch lohnt. Unser X hat ja außerdem noch weitere 4 Jahre und unendliche Kilometer Garantie/Gewährleistung auf Antrieb und Batterie. Alles andere, was hätte kaputt gehen können wurde ja in den ersten vier Jahren bereits getauscht. Fahrwerk sehe ich als Verschleißteil - Hallo Antriebswellen :crazy_face:

Wir haben jetzt die Probefahrtslots geklärt.

Das Fahrzeug steht ab 02.11.2020 im Raum Stuttgart für Besichtigung und Probefahrt zur Verfügung. Wir planen ab dem 02.11. täglich jeweils einen Termin im Zeitraum zwischen 12h00 und 15h00.

Im Anschluss ist der Abschluss der Kaufvertrags mit einer Anzahlung in Höhe von 5.000 Euro möglich. Die Übergabe des Fahrzeugs kann ab 24.11. ggf. einige Tage früher erfolgen.

Bei Interesse an einer Besichtigung nennen Sie mir bitte folgende Daten per PN:

  1. Wunschdatum
  2. Uhrzeit (im Slot 12h00 - 15h00)
  3. Name
  4. Telefonnummer
  5. email-Adresse

Besichtigung und Probefahrt erfolgt CORONA-Konform, d.h. Desinfektion findet statt und MNS muss getragen werden.

Die Vergabe der Termine erfolgt nach dem First Come Prinzip, d.h. derjenige, der sich zuerst Rückmeldet, bekommt den Termin.

Pegasus has landed…in Stuttgart.

Beginn der Probefahrten wie geplant am 02.11.2020
SneakPreview möglich…bitte anrufen bei Interesse :blush: