Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verkaufe: Model X90D weiss - EZ 09/16 *freies Supercharging*

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

nach 4 Jahren und ein paar Monaten endet das Projekt drivetesla2.0 mit unserem Model X90D „Pegasus“ (bekannt u.a. vom Kanal Schräg) und das gute Stück steht ab sofort zum Verkauf!

Probefahrt und Besichtigung jederzeit möglich! (aktuell im Großraum FFM und ab 01.11.2020 im Raum Stuttgart).
Übergabe ab 24.11.2020 in Stuttgart.

Was hat das Schätzchen?

Hier mal die Ausstattung laut Tesla „ab Werk“:

• Model X90D
  • Dual Motor (Allradantrieb)
  • White Solid Paint
  • 20" Silver Wheels mit Sommerreifen
  • Multi-Pattern Black Seats (Stoffsitze)
  • Dark Ash Wood decor
  • Light Headliner
  • Seven Seat Interior (Mittelbank nicht umklappbar - nur verschiebbar!)
  • Matching Yacht Floor
  • Free lifetime Supercharging (ans Auto gebunden - gillt also auch für den Käufer!)
  • Premium Connectivität
  • Autopilot 1.0 - Enhanced Autopilot (kein FSD, aber Abstandstempomat, TempolimitSchildererkennung, Spurhaltung, Herbeirufen, automatisches Einparken etc.)
  • Smart Air Suspension (Luftfahrwerk)
  • Subzero Weather Package (u.a. Sitzheizung auch auf Rückbank, Lenkradheizung etc.)
  • Security Package
  • Tow Package (Anhängekupplung!)
  • Bordlader mit 11KW AC (kostenpflichtiger Upgrade auf 16,5kw möglich)
  • UMC 11KW mit Schuko und CEE16 (rot)

Ursprünglicher Listepreis brutto lag bei: 118.840 Euro

Folgende Dinge wurden zusätzlich gemacht bzw. sind dabei:

• 22KW Mennekes 7,5 m Ladekabel („das Blaue“)

• Chademo Adapter

• CCS Nachrüstung inkl. Adapter

• 05/2020 wurde der EMMC Chip der MCU gegen einen neuen und größeren getauscht!

• 20" Winterräder auf Tesla Alufelgen (Gummis neu aufgezogen am 28.09.2020)

• bekannte Rückrufe wurden durchgeführt

• diverse Verschleißteile ersetzt/erneuert (z.b. Querlenker, Antriebswellen, etc.)

Aktueller km-Stand: 205.000 km
Unfallfrei.
** Noch 4 Jahre Garantie auf den Akku **
Ersthalter…Fahrzeug wurde aber von mehreren Personen genutzt - siehe drivetesla2.0

Pegasus war auch schon beim tesladoc (Ove) zur Durchsicht.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, d.h. die MwSt ist nicht ausweisbar.
Unser Verkaufspreis inkl. Zubehör steht bei: VB 48.000 EURO

Bei allen Angaben gillt: Irrtum vorbehalten :wink:
Abschluss des Kaufvertrags auch jetzt schon möglich!

Telefonische Rückfragen gerne unter +497112526968238

Fragen gerne hier stellen oder gerne per PN.

x9

x8 x7

x3

3 Like

Hallo Ihr Lieben, ist die zweite Sitzreihe umklappbar?

Lieber @frank.pigge:

Lesen hilft:

Schöne Grüße

2 Like

In meinem Slot (31.10. - 19.11.) sind jederzeit Besichtigungen und Probefahrten in Esslingen möglich!
Bitte melden bei Frank@Zukunft42.de

1 Like

Doofe Frage: Gibt es in der letzten Reihe ISOFIX für Kindersitze?

Gute Frage…

Es gibt auf der mittleren Sitzbank insgesamt 3 ISOFIX Verankerungspaare, d.h. man kann dort bis zu drei Sitze installieren. In der hinteren Reihe mit den zwei Sitzen kann ich es nicht genau sagen, daher hier der Auszug aus der Anleitung von Tesla:

Installieren von ISOFIX-Kindersitzen
Die unteren ISOFIX-Verankerungen befinden
sich an den äußeren Sitzen der zweiten Reihe
und an beiden Sitzen der hinteren Reihe. Die
Verankerungen befinden sich zwischen der
Rückenlehne des Sitzes und dem hinteren
Polster. Die genaue Position der einzelnen
Verriegelungspunkten wird durch einen
Kindersitzerkennungsknopf am Sitz angezeigt
wie unten dargestellt. Der Knopf befindet sich
an der Sitzlehne, direkt über dem
entsprechenden Riegel.

Also: ja :grinning:

Update: Pegasus steht bereits früher zum Verkauf :grinning:
Übergabe ab 24.11.2020 in Stuttgart.

Gibt es denn eine ungefähre Preisvorstellung?

Ich kann gar nicht einschätzen was eines der ersten Model X Modelle mit über 200.000 km kostet.

Vielleicht hätte ich jemanden als Interessenten dafür :thinking:

Wir befinden uns noch in der Preisfindung…es wird auf jeden Fall einen Mindestpreis geben.
Die Laufleistung ist relativ zu sehen, da der Akku ja noch 4 weitere Jahre bei unendlicher Laufleistung Garantie hat.

Hervorzuheben sind das freie Supercharging und die vielen Lademöglichkeiten: AC, Supercharger, CCS und Chademo und der neue EMMC Chip, der bei vielen Gebrauchten wohl bald ausfallen wird.

Moin,

ich mag es nicht hier, oder überhaupt in irgendwelchen Foren, Angebote ohne Preis einzustellen!

Man sollte es in Foren unterbinden.
Man macht sich doch als Verkäufer vorher Gedanken um den Preis, den kann man doch auch publizieren.

8 Like

Hallo
Die „freie supercharging“ geht wohl nicht weiter zum nächster Besitzer, oder?
Meine ich habe das irgendwo gelesen

Einfach Beitrag 1 lesen, das passt schon :wink:

Doch bis Ende 2016 ist das Free Supercharging auf jeden Fall noch an das Auto verknüpft. Das ging sogar meistens noch bis Erstzulassung April 2017, dass man solche Autos bekommen hat.
Erst ab Mai/2017 hat man ziemlich sicher ein Auto wo das Free Supercharging auf den Kunden geknüpft war. Beim Verkauf ist es dann weg.

Wenn das Auto einmal bei Tesla zum Verkauf stand, dann ist das Free Supercharging auch weg. Die entfernen das leider seit letztem Jahr.

1 Like

Bei unserem Model X geht das „freie Supercharger“ auf den Käufer über, d.h. weiterhin kostenloses Laden am Tesla Supercharger das ganze Autoleben lang :grinning:

1 Like

Preisbildung abgeschlossen :blush:
Unser Verkaufspreis inkl. Zubehör (siehe oben) liegt bei: VB 48.000 EURO

3 Like

Da es schon einige Rückfragen bzgl. Probefahrten und Übergabe gab hier nochmal in einer kurzen Zusammenfassung:

• Fahrzeugübergabe ist erst ab 24.11.2020 möglich (in Stuttgart)
  • Probefahrten/Besichtigung ab 01.11.2020 möglich (in Stuttgart)
  • Abschluss des Kaufvertrages jederzeit auch vor Übergabe möglich
  • Fahrzeug ist ein Nichtraucherwagen

Telefonische Rückfragen gerne unter +497112526968238

Da es erneut viele Rückfragen zur Garantie und Gewährleistung gab hier nochmal die Zusammenfassung:

1. Das Auto wird privat verkauft und eine Mehrwerststeuer ist NICHT ausweisbar, d.h. es gibt keine Mehrwertsteuer und auch keinen Unterschied zwischen Netto- und Brutto-Preis :wink:

2. Das Auto wird OHNE Garantie, Gewährleistung oder sonstigem verkauft und jegliche Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen! Leute, wie oft habt ihr ein Privatauto gekauft?
    Im Vertrag wird stehen: „gekauft wie besehen nach Probefahrt“. Sollte klar sein :wink:

3. Etwaige Ansprüche aus der Herstellergarantie für Drivetrain oder Akku sind davon unberührt. Das ist dann aber Sache zwischen Käufer und Hersteller (Tesla)!

3 Like

Aus gegebenem Anlass:

Liebe „waaaaaas issssss letzte Preisssss“-Fraktion: der letzte Preis für Euch ist 56.000 EURO!
Für alle anderen steht der aktuelle VB bei 48.000 EURO!
Ach ja, EURO - das ist die aktuell gültige und anerkannte Währung in der BRD - keine Slotty, US-Dollar, Usbekische Scheinmünzen oder Sonstiges:

Bei Abholung erwarte ich den Kaufpreis in Cash und Euro und wir gehen gemeinsam zur Bank, um die Echtheit der Scheine zu prüfen :wink:

Leute, Leute…lange nicht soviel Spaß gehabt beim Autoverkauf :rofl:
Corona scheint ja einigen ganz schön auf die Mütze zu schlagen…

Und für die „Import-Export-Fraktion“ nochmal klar und deutlich: natürlich Kaufpreis in Cash - ich brauch keine Schafe, Kamele und auch kein Wasserpfeifentabak…

Thema: „kann ich das Auto reservieren?“: ja, und der Prozess für die Reservierung sieht wie folgt aus:

1). Vorbei schauen und Auto anschauen und Probefahren (gerne mit Experten)
2). Kaufvertrag unterschreiben
3). 48.000 EURO auf den Tisch legen

Dann ist das Auto bis 24.11.2020 reserviert.
Jeder Tag danach kann das Auto weiterhin gegen eine tätgliche Verwahrgebühr von 50 Euro verwahrt werden :upside_down_face:

Hey…bin gespannt auf die morgigen Anfragen…so langsam kann ich den Postillion abbestellen :laughing:

7 Like

Eigentlich solltest du da ruckzuck ins Geschäft kommen!

3 Like

Hallöchen,

48K für ein „barebones“ 90D mit 200 K km…

Dann wundert’s mich warum es so lange (3 Monate) mit den vollausstatteten 75D aus :fr: mit unter 6K km für 55 K EUR gedauert hat.