Unseren Kindern war der 6 Sitzer zu unbequem in der letzten Reihe. Einer der drei musste während des Probefahrwochenendes immer hinten sitzen. Es ist jetzt ein neuer MX100D mit fünf Sitzen geworden. Ebenfalls mit Vollausstattung. Da haben alle den gleichen Komfort (schlechter als im Sechssitzer, aber gerecht. Mit nur 2 Kindern wäre es ggf. der hier angebotene geworden… beim 7 Sitzer gebe ich dir Recht. Der geht gar nicht.
Auf den Seiten von Tesla haben jetzt die 22" Felgen die gleiche hohe Anhängelast wie die 20".
Was ist da bei dir eingetragen?
Hast du 20" Felgen auch anzubieten?
Hallo,
kleines Update. Der Wagen ist (endlich) verkauft.
10 Wochen lang habe ich mich oft über Tesla geärgert.
Viele Interessenten haben mir wahnwitzige Angebote von Tesla unter die Nase gehalten.
X90D mit 4 Jahren Vollgarantie 35.000 Euro unter Neupreis nach 5-7 Monaten.
Unglaublich.
Ich habe mit auch hier etwas darüber ausgelassen: goingelectric.de/forum/tesl … 78-50.html
Ich persönlich konnte dies mit dem sehr günstigen XP100D aber wenigstens kompensieren.
Aber, Tesla ruiniert die Gebrauchtwagenpreise für alle aktuellen Owner, schade. Ich fand die Null-Rabatt-Politik deutlich besser.
Jetzt, nach knapp 8.000 km mit dem neuen kann ich sagen, die Model X mit AP2 und über 55.000er VIN sind deutlich besser als die ersten X aus 2016. Mein weißer X hatte eine 9.000er VIN.
Tesla hat an der Dämmung, der Dichtigkeit, dem Klappern im Innenraum und den Spaltmaßen viel getan.
Im Nachhinein war es ein Fehler den X so früh zu kaufen, aber schön wars.
Ja das ist gerade ein sehr ärgerliches Thema. Ich habe heute dazu auch schon mal geschrieben, was Tesla derzeit macht in punkto Wertstabilität ist nicht gut. Eine Marke lebt auch von guten Wiederverkäuferpreisen.
dennoch … ob das seitens Tesla nun besonders gut ist oder nicht sei mal dahingestellt…
… wenn ich als Interessent bei Tesla für einen etwa einjährigen MX90 mit „alles und scharf“ und samt Garantie 90k hinlegen soll - und das ohne jedes hinundher - ist eben fraglich warum man von privat genausoviel oder sogar mehr bezahlen sollte - denn die Garantie ist letztlich (womöglich… wahrscheinlich… vermutlich…) richtig Geld wert
Glückwunsch zum Verkauf.
Ja die Rabatte sind krass wenn es Quartalsende ist und die Alles muss Raus Geschichte kommt.
Ich habe aus diesem Grund auch zum MS gegriffen weil anstatt zum M3 weil das MS ausgereift ist.
Beim M3 bekommt man die ganzen Unzulänglichkeiten wieder die sich erstmal einspielen müssen bei der Produktion.
Du bringst es auf den Punkt, das ist das Problem welches ich beschrieben habe.
Wenn Tesla so die Preise in den Keller drückt schaust Du als Privatverkäufer eben dumm aus der Wäsche.
Du musst dann immer die ruinierenden Angebote von Tesla unterbieten.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls kein Tesla mehr zum Listenpreis kaufen.
10-15% unter Liste müssen es schon sein damit man im Fall des Verkaufs nicht so viel verliert.
Kannst du vielleicht noch etwas genauer auf den Wertverlust eingehen? Das wäre sehr hilfreich.
Die von dir beschriebene Rabattpolitik betreibt Tesla erst seit ca. einem Jahr und tatsächlich seit 8 Monaten richtig intensiv. Meinen ersten Tesla habe ich leider auch noch vor dem Beginn der Rabattpolitik erworben (mit nur ca. 3% vom LP mit 0km). Beim zweiten habe ich dann 18% bekommen, dieser hatte aber auch ein paar tkm drauf. Ich denke, Tesla ist es sehr bewusst, dass ihre, in den Inventory Cars versteckte Rabattpolitik, so langsam jedem potentiellen Käufer ersichtlich sein dürfte und dass es sich deswegen in erster Linie auf ihre Margen aber auch auf die Wertstabilität ihrer Gebrauchtwagen niederschlagen wird. Was bleibt ihnen übrig? Wahrscheinlich wäre der Umsatz der letzten Quartale sonst deutlich eingebrochen. Das wäre aus Investorensicht deutlich schlechter als die Verschiebung der Model 3 Auslieferungen. Für das letzte Quartal hat Tesla ja bereits eine leiste Warnung ausgegeben (10%) was die Verkäufe von Model S/X angeht.
Anstatt ihren Umsatz über Inventory Cars aufzubessern, könnte Tesla mMn auch Rabatte in den Leasingraten verstecken. Zumindest in D. scheint dies gängige Praxis der Autohändler zu sein.
gekauft habe ich den X90D für 136.000 Euro.
Verkauft 14 Monate und 27.000km später für 90.000 Euro.
Der Rest ist Mathematik und die Zahl „tut mir in den Augen weh beim schreiben“.
Tesla hatte in der Zeit neuwertige X90D für 89.000 bis 93.000 Euro angeboten mit 4 Jahren Vollgarantie.
Sowas was Tesla macht ist ja kein Dauerzustand
Es wird immer eine Zeit geben, wo es Fahrzeuge gibt it deutlich unter dem Listenpreis…
Sind halt kurzfristige Angebote.
Bei den deutschen Herstellern ist das eher die Regel als die Ausnahme… Da geht kein Auto zum Listenpreis zum Kunden !!