Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verkaufe Model X P100D aus 05/2019

Plane auf den neuen X Plaid upzugraden und verkaufe daher wohl meinen jetzigen P100D. Weiß aussen und innen mit Karbon, alle Extras an Bord. Belüftete Sitze. EZ am 20. Mai 2019. Jetzt erst ca. 18.400 km. Chrom Delete und inkl. Winterreifen mit Felgen.

Was würdet Ihr da veranschlagen als Preis? Komme da bei mobile und co. nicht wirklich weiter.

Nicht so schnell, kann ich da nur sagen. Das wird frühestens nächstes Jahr etwas…

Das ist mir schon klar. An Automangel werde ich schon nicht sterben :wink:

3 Like

Wie viele Sitze hat den der X?

Ist ein 7-Sitzer. Dazu ist er auch Keramikversiegelt und wurde immer nur per Hand gewaschen.

Also aktuell werden tatsächlich Model X aus 2019 für ca. 90% unter Neupreis gehandelt, was ja total irre ist… aber wenn es bezahlt wird…

Tendenziell unterliegen hochpreisigere Modele einem etwas höheren Wertverlust, Chromedelete und Versiegelung spielen beim Widerverkaufswert i.d.R. keine Rolle…

Ich würde vom Listenneupreis mal mit 85% anfangen, runter gehen kannst du dann immer noch…

5 stellig verkauft sich jedoch deutlich leichter als 6 stellig… :wink:

Fang halt mal teuer an.
Das ist kein Model X was man jeden Tag bekommt. Ist es schon ein Raven Modell?

Ist noch kein Raven. War einer der letzten Pre-Raven und hat dafür noch die belüfteten Sitze.

Bei 85% von Listenpreis biste aber immer noch locker sechsstellig :wink:

Darum den Hinweis… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Musst du selbst wissen… ist halt so ein ausprobieren… das Problem wenn du immer wieder Preise senkst, denken viel irgendwas stimmt mit der Karre nicht… normalerweise verlieren „normale“ Autos ca. 25% in den ersten beiden Jahren, dann geht der Wertverlust deutlich runter… darum sind 90% krass und 85% aber auch noch hoch…

Aber Normalerweise gilt halt nicht immer, meinen Jimny habe ich für 100% verkauft, nach 3 Jahren, aber der Preis ist erklärbar… meinen Wowa inseriere ich demnächst vielleicht für 110 %… Angebot und Nachfrage regieren den Preis und manchmal erhöhen Hersteller drastisch die Neupreise…

Das hier ist mein X mit den „Winterfelgen“.

2 Like