Verkaufe Model S70D, EZ 8/16, rot, sieben Sitze und free Suc

Ich möchte bis zum Sommer mein Model S verkaufen.

Details bei Mobile:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … 94f54f8511

Hintergrund ist, dass ich mir auf Grund der 0,5 % Eigenverbrauch-Besteuerungsregelung ein Model X holen möchte. Ich habe kürzlich vom Steuerberater für die letzte Steuererklärung die Eigenverbrauchszahlen genannt bekommen und mich dann doch zu einem Umstieg auf ein neues Fahrzeug entschieden, wenn gleich ich eigentlich die 1 Million-km-Marke mit meinem Model S auch gerne hätte erreichen wollen.

Zum Zustand des Fahrzeuges ist zu sagen, dass es ein typisches Frauenauto ist - es gibt also keine makellosen Felgen, dafür aber 8 Stück davon. Und auch zwei kleine Dellen sind vorhanden. Das Fahrzeug ist unfallfrei und aus erster Hand. Ich habe immer alles bei Tesla machen lassen, wenn etwas war. Bei Interesse könnte ich die jeweiligen Rechnungen zusammen stellen lassen.

Das Fahrzeug wurde als 75D ausgeliefert und hat nach wie vor diesen Status, bezahlt ist allerdings nur 70D.

Ich habe die sehr seltene Siebensitzervariante, was äußerst praktisch ist, wenn man spontan die Freunde der Kinder mitnehmen möchte. Auch die Ledersitze verzeihen jede im Auto von den Kindern nicht ganz rückstandsfrei eingenommene Mahlzeit. Und der Autopilot ist richtig genial, wenn man immer wieder mal während der Fahrt nach hinten zu den Kindern sehen muss. Es ist eigentlich das perfekte Frauenauto, was ich gerne noch viele Jahre länger gefahren hätte.

Da wir mit dem Auto immer in den Skiurlaub gefahren sind, habe ich auch die originalen Dachholme zur Aufnahme von z.B. Dachgepäckkoffer oder Fahrradhalter von Tesla erworben, die mitverkauft werden.

Ich nutze das Fahrzeug als meinen Dienstwagen. Damit ist die Mehrwertsteuer ausweisbar.

Auf Grund der Coronasituation werden sich derzeit wahrscheinlich nur wenige für einen Autokauf interessieren. Da mich - ausser der Steuerlast - nichts drängt, bin ich nicht unter zeitlichem Druck. Wenn jemand Fragen hat, dann über mobile.de oder hier per PN. Das Auto kann jederzeit gern in der Nähe des Autobahndreieckes Havelland im Berliner Raum besichtigt werden.

Ich würde die Ausstattungsliste hier mal mit reinschreiben.
Kaltwetterpaket hat zum Bsp. nicht jeder.

Das du beim Verkauf an Privat, Garantie geben musst weißt du?