Liebe Tesla-Freunde, schweren Herzens muss ich leider mein Traumauto verkaufen. Wir wandern aus und ein Import des Fahrzeugs würde sich nicht lohnen.
Das Auto hatte seit der Auslieferung im Sept. 2019 kein einziges Problem und ist wie neu. Mit inklusive sind neben den originalen Tesla Performance Felgen und Sommerreifen noch 20 Zoll Platin Felgen und Winterreifen (siehe Foto, Originalpreis insg. 2.500 Euro, 1 Saison benutzt).
Leider kann ich als neuer Nutzer (da zuvor stiller Mitleser) nur 1 Bild hinzufügen, doch das Auto ist in einem einwandfreien Zustand und kann bei echtem Interesse und vorheriger Absprache jederzeit nahe Düsseldorf besichtigt werden.
Model 3 Performance
Außen/Innen weiß
EZ 09/19
Erster und einziger Halter
Kein Raucherauto, sehr gepflegt, wie neu
12.5tkm
inkl. 20 Zoll Winterreifen und Felgen
Vielen Dank für die Info. Ich habe mich zuvor an den übrigen im Internet zu findenden Preisen vergleichbarer Wagen orientiert. Nichtsdestotrotz habe ich den Preis nun noch einmal angepasst. Mit einzuberechnen sind die zusätzlichen Felgen und Winterreifen sowie die sofortige Verfügbarkeit.
Nicht verrückt machen lassen. In D. wirst du den Wagen zu dem Preis wahrscheinlich nicht verkaufen können. Im übrigen EU Ausland sind die Preise jedoch deutlich höher, da entweder die Förderung nicht so hoch ist, bzw. der Basispreis deutlich höher ist als in D. Bei uns in Lux. bspw., wobei wir bereits nach D. den niedrigsten Basispreis in der EU haben dürften, liegt der aktuelle LP für deine Ausstattung bei 65330€. Abzüglich der 8t€ EV Subvention sind das 58330€. Du solltest mit ca. 10% Wertverluast vom aktuellem LP ausgehen, d.h. für ca. 52t€ (+ Winterräder) dürftest du ihn loswerden, jedoch wahrscheinlich kaum an einem deutschen Käufer. Die Presie sind mMn deswegen so niedrig in D. da D. ein Teslaverweigererland ist.