Verkaufe Model 3 Performance blue/white FSD 34tkm

Nun ist es soweit und „Baby Blue“ muss das Haus verlassen. Der Grund liegt darin, dass meine Frau sich entschieden hat jetzt doch einen Firmenwagen zu nehmen. Unser P3D war das erste M3, dass in Luxemburg zugelassene wurde (15/02/2019). Mittlerweile sind wir in den 18 Monaten fast 34tkm mit ihm gefahren. Selten Langstrecke, seitdem wir den LR RWD haben eigentlich gar nicht mehr. Ich habe mich in dem Forum bereits mehrmals negativ zum Verbrauch des P3D geäussert. Ich will auch hier nicht leugnen, dass ich vom Verbrauch sehr enttäuscht bin. Er liegt mit 184Wh/km nicht einmal 10% unter dem Verbrauch unserer vorherigen MSs. Das liegt mMn an der Fehlbereifung, denn die Michelin P4S kleben richtig an der Strasse, kein Vergleich zu den P4, die auf dem RWD drauf sind. Mit den Winterreifen geht der Verbrauch auch runter.

Nun zum Fahrzeug:

  • Model 3 Performance mit Performance Pack (Felgen noch in Silber)
  • Deep Blue Metallic
  • Innenraum weiss
  • Volles Potenzial für autonomes Fahren (noch AP2.5)
  • Homelink (war damals noch Serie)
  • Alles was damals noch Serie war und jetzt nicht mehr
  • Wireless Charger in weiss
  • Innen Klavirlackflächen weiss foliert.
  • BBS 19" Felgen mit Nokian Winterreifen inkl. TüV Abnahme (ca. 2300€).

Zum Zustand:

  • Wagen wurde Gestern innen und aussen komplett aufbereitet. Sieht aus wie neu. Den weissen Sitzen sieht man den Gebrauch nicht an.
  • Nichtraucher.
  • Absoluter Garagenwagen (zuhause und auf der Arbeit).

Vorkommnisse:

  • Ein Parkplatzrempler vorne rechts hat eine unschöne Beule im Kotflügel hinterlassen. Dank Sentry Mode wurde der Übeltäter identifiziert und mit 2 Monaten Rasenmähen bestraft. Tesla hat die Beule nicht ausgebeult sondern gleich den ganzen Kotflügel ersetzt. Sieht selbstverständlich wie neu aus.
  • War 3 Mal im SeC in den 18 Monaten. Das schlimmste war ein Knarzen der Gummis am rechten Querlenker. Wurden ersetzt, seitdem ist es ruhig. Einmal kam Musik nur noch aus dem vorderen Lautsprecher. Einmal ging die Komfortautomatik des Fahrerfensters sporadisch nicht. Alle Mängel (waren nur sehr wenige) wurden selbstverständlich von Tesla beseitigt.
  • Die Spaltmasse sind bei diesem Fahrzeug Tesla untypisch sehr gut. Ich glaube das kommt auf den Fotos auch gut rüber.
  • Zu den Daten, sagt glaube ich das gerade aufgenommene Foto von SMT, alles aus. 74.9kWh nominal full pack oder ca. 3% temporäre Degradation halte ich für relativ wenig. Wie man den Daten entnehmen kann hat der Wagen so gut wie kein SuC gesehen. Geladen wird seit einem Jahr täglich nur noch auf 60%.

Verkaufspreis: 54.000€

  • Der momentane Listenpreis in D. liegt vor BaFa bei 68.580€. Nimmt man noch Homelink und die Winterreifen hinzu, dann liegt man bei über 71.000€. Nach BaFa sind das immer noch 65000. Das entspricht 17% Wertverlust zum aktuellen LP. Ausserhalb von D. ist der Nachlass natürlich deutlich höher.
  • Der Wagen wird weiterhin gefahren und kann erst dann abgegeben werden, wenn der neuen M3 meiner Frau „Say my Name“ (ist diesmal ein weisser) da ist. Sollte also im September der Fall sein.

Bei erfolgreichem Verkauf hier im Forum gibt es wie beim letzten erfolgreichen Model S Verkauf eine kleine Spende an das Forum.

7 „Gefällt mir“

Reiche noch ein paar Fotos zu den Winterrädern und zu den Spaltmassen an.

Verkauf nach D. ist absolut kein Problem, habe bis jetzt alle Autos inkl. aller Teslas immer nach D. verkauft. Nach Kaufvertrag wird der Wagen in Lux. abgemeldet. Dabei werden EU Ausfuhrschein und Brief erstellt. Mit diesen kann man einfach in D. zulassen. Die Kennzeichen werden in Lux bei der Abmeldung nicht entwertet, d.h. das Auto bleibt auf mich weiterhin versichert, so kann man dann mit diesen Kennzeichen nach D. fahren. TüV in D. muss in der Regel gemacht werden. Habe aber auch Fälle gehabt, wo das nicht notwendig war.

Ein wunderschönes Auto und eine sehr gute Annonce übrigens - ich könnt so tauschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bräuchte die Winterreifen :wink:

Deinen M3P Verbrauch habe ich mit dem LR AWD :wink:

1 „Gefällt mir“

Da der Firmenwagen meiner Frau am 17. September geliefert wird, kann der P3D ab dem 18. September abgeholt werden.

Da es einige Fragen dazu gab:

  1. In dem Wagen wurde nie geraucht, auch wurde kein Raucher in dem Wagen mitgenommen, also absolut Nikotinfrei.
  2. In dem Wagen wurde unser kleiner Mischling ca. 5 Mal auf kurzen Strecken im Beifahrerfussraum mitgenommen. Trotz der sehr sorgfältigen Aufbereitung des Innenraums, kann ich nicht garantieren, dass jedes Tierhaar entfernt wurde.
2 „Gefällt mir“

Hi @CG1997,

herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.

Jetzt nur noch 4 Tage auf den neuen warten !!

1 „Gefällt mir“

Danke @Europhil :+1:

1 „Gefällt mir“