Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

verkaufe mein Model S 100 D

hallo Leute,
ich verkaufe mein Model S 100 D, zugelassen am 16.08. 2017, aktueller Km Stand: 30.597, Neupreis Eur 129.740,00
Model S 100 D
Allradantrieb
Midnight Silver
Schiebedach
Panorama Glasdach
8 Stk 19-Zoll Slipstream Felgen silber (Sommer, Winter)
Interior:
schwarz
schwarze Tesla Premuim Sitze der neuen Generation
Dekor: Carbonfaser
Premium Mittelkonsole
Alcantara Dachhimmel schwarz
Hochstrom Bordladegerät
Autopilot, Tempomat, Navi
Premium Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Premium Soundsystem
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket
plus 4-Jahres Service Paket (3 x noch offen)
Garagenauto
Preis: Euro 88.500,00
mir blutet zwar das Herz, aber er ist mir ein bißchen zu groß, fahre eigentlich nur mehr alleine, steige auf das Model 3 long range um
bei Interesse, hier meine Tel. nr.: +43(0)664 4238013 oder E-Mail: gant47@aon.at
danke und sportliche Grüße: Bernhard

Hat der noch die unbegrenzte kostenlose Superchargernutzung?

Ich möchte sagen das lief nur bis Ez. Ende März 2017.
Bei diesem Model müsste es an den Erstbesitzer gebunden sein und beim Verkauf nicht übertragen werden können.

Jein, das relevante Datum ist nicht die Erstzulassung, sondern das Datum der Bestellung.
Unbegrenzte SuC Nutzung an das Fahrzeug gebunden galt bis zum 15. Januar 2017. Bestellungen zwischen dem 15. Januar 2017 und dem 20. Mai 2017 haben die unbegrenzte SuC Nutzung nur an den Ersthalter gebunden bekommen.

Mwst Ausweisbar?

Moin Moin nach Harburg,

suchst du ein S100D?

Grüße aus der Heide,
Katrans

Ich habe im März 2017 bestellt, kann aber zur SuC Nutzung nichts in den AGB oder im Kaufvertrag finden. Stehen die SuC Bedingungen irgendwo festgeschrieben. Hast Du eine Quelle? Vielen Dank für eine Info.

Ich hab zu selben Zeit bestellt. Damals gab es nur die 400kWh pro Jahr inklusive. Das wurde dann aber noch mal geändert im Nachgang in SuC free für den Erstbesitzer solange dieser das Auto fährt. Der Käufer deines Wagen zahlt also dann für die SuC Nutzung.
Genaues steht in deinem Account unter „Verwalten“:

Schnellladen an Superchargern
You have free, unlimited Supercharging for your current Tesla vehicle. If you choose to sell your current Tesla, free Supercharging will not transfer to the next owner. Read our Supercharging terms.

Relativ konkrete Infos gibt es hier:
greenspeed.de/faq-items/wie-erh … er-nutzung

Damit müsstest du umsonst am Supercharger laden können. Beim Verkauf verfällt das allerdings, da nur an den Erstbesitzer gebunden…

Mmh, diese Internetseiten sind ja kein Vertrag mit Tesla. Ich vermisse das in den AGB/Kaufvertrag. Das scheint ja alles ziemlich auf ein unverbindliches Hörensagenmalgucken gebaut.

Ich habe die SuC Nutzung bei mytesla dokumentiert, dort ist das Auto hinterlegt und wenn man das öffnet kommt die SuC Nutzung, die Fahrzeugrechnung und die Menüs für Service und Hilfe.

Übrigens ist mein MX vom August 2017 und hat SuC halterbezogen frei.

Hallo zusammen,
das mit dem 20. Mai 2017 ist nicht notwendiger Weise richtig :slight_smile:. Mein „MS“ hat EZ 09/2017, war Ende August 2017 bestellt worden und hat an das Fahrzeug gebundenes SC frei.

Wie (vermutlich …) auch bei Ulmerle:

„You have free, unlimited Supercharging for your current Tesla vehicle. If you choose to sell your current Tesla, free Supercharging will not transfer to the next owner. Read our Supercharging terms.“

Gruß

Dieter

?? Was heist wohl: If you choose to sell your current Tesla, free Supercharging will not transfer to the next owner. :wink:. EZ 09/2017 hat garantiert kein ans Auto gebundenes free Suc mehr, es sei denn es war ein schon vorher von Tesla zugelassener Vorführer.

Wie schon gesagt wurde. Im mytesla account steht es schwarz auf weiß.

Bei mir z.B.

Schnellladen an Superchargern
You have free, unlimited Supercharging for your current Tesla. If you choose to sell your current Tesla, free Supercharging will transfer to the next owner. Read our Supercharging terms.

Meiner ist EZ 10-3017 und hat auch für mich als Erstbesitzer free SUC auf Dauer.


Ihr müsst nicht raten oder darüber diskutieren. Das hier ist ein Verkaufsthread und der Verkäufer hat sich leider nicht wieder gemeldet!
Er könnte am einfachsten die Frage beantworten, wenn er in seinen Tesla-Account schaut.

Um die Spekulation zu beenden: Der Verkäufer hat sich per PM bei mir gemeldet. Das free SuC ist an den Erstbesitzer gebunden.

Mein S 100D gekauft 12/2017 als neues Bestandsmodel hat diesen Hinweis auf der Teslaseite:

hallo liebe Tesla Besitzer und Fans,
sorry dass ich das mit dem free SuC nicht gleich bekannt gegeben habe, es ist aber so wie es schon angeführt wurde, free SuC ist nur für den Erstbesitzer und kann leider nicht weitergegeben werden
ja und meine Preisvorstellung war wohl auch nur ein Wunschgedanke, aber Eur 80.000,00 ist meine absolute Schmerzgrenze, ich bin ja super zufrieden, möchte aber auf M3P umsteigen.