Verkaufe 7 Meter Typ 2 Kabel von Tesla

Verkaufe ein komplett neues Typ2 Kabel von Tesla (Mannekes oder so?). Ist 7 Meter lang. Was kann man dafür verlangen?
Gerne auch Treffen am SuC Neuberg.

Zur Zeit kostet es 230€ energieloesung.de/mennekes- … w-4m-glatt

will mich ja nicht einmischen, aber die 229 Euro sind das 1 Phasige Kabel !!!

Gruß

Jürgen

Ich meine bei Tesla kostet es 240 oder so.

235 CHF für 7 Meter dreiphasig 32A waren es letzten Herbst

Hier kann man mal ein Gefühl für Preise von Typ 2-Kabeln bekommen:
:arrow_right: lemontec.de/emobility/

Wie oben schon erwähnt wurde, immer auf 3-phasen und 32 A achten! Es gibt auch einphasige Kabel, und es gibt auch dreiphasige Kabel, die nur für 16 A spezifiziert sind. Letztere sind zum Glück selten, denn man kann damit nicht an allen Ladestationen laden (Stationen ohne Sicherung für 16 A schalten an diesen Kabeln den Strom nicht frei).

Das Tesla-Kabel ist suibventioniert und wird deshalb ja auch nur an Tesla-Kunden verkauft. Wenn Du es außerhalb der Tesla-Community verkaufst, bekommst Du sicher einen besseren Preis, als hier.

Meinst du mich? Sorry hat den Link zu den 4 Meter, aber verstehe nicht was du jetzt mit einphasig meinst.

Hier der richtige energieloesung.de/mennekes- … 7,5m-glatt

Ich denke 220€ ist dann ein guter Preis. Auch wenn sie subventioniert sind, gibt es wie oben im Link auch Shops, welche das Kabel für den gleichen Preis auch an nicht Tesla Kunden verkaufen. Niemand Interesse?

Ich würde es für 150€ nehmen. Brauche es aktuell nicht, aber ein Kabel kann auch mal den Geist aufgegeben…

Ist mir mal mindestens 50€ zu wenig. Aber danke.

Ich würde es für 200 Euro nehmen, wenn es

  1. wirklich ein (blaues) Mennekes ist und
  2. der Versand nach Österreich inklusive ist.

Ja, ist das blaue Mannekes, was auch von Tesla vertrieben wird. Versand nach Österreich ist nicht inklusive. Ich würde auf dein Angebot zurück kommen, wenn sich wirklich keiner findet.

Ich wundere mich. Normalerweise gehen diese Kabel weg wie geschnitten Brot. Probier es mal bei GoingElectric.

Da es bei Tesla keinen verhandelbaren Rabatt gibt ist der Preis für dieses Kabel auch bei 200 € günstig. Rund 15 % sogar. Allerdings gibt es genügend Gewerbetreibende die die Umsatzsteuer enthalten haben wollen, dann ist das Kabel nun mal für die Gewerbetreibenden nicht mehr gebraucht sinnvoll, auch wenn es neu ist.

Ich verstehe schon da es nicht verkauft wird. Das Kabel kann ich bei oben genannten Händler für €229 inclusive Versand und Rechnung/Garantie kaufen. Generell hätte ich Interesse, aber nicht für €200 oder mehr.

Pushipush

Hallo,

wie besprochen - ich hab bereits ein Kabel gefunden und ziehe daher mein Angebot zurück. Viel Erfolg.

LG,
Johannes