Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verkauf Schweizer MS75D, Facelift, AP1

Hallo zusammen

Ich spiele – wieder einmal – mit dem Gedanken, mich von meinem MS zu trennen, um mir ein neueres Modell zu holen. Es ist jedoch noch kein Entscheid gefallen und ich würde einfach gerne einmal „vorfühlen“ wie es mit dem Interesse aussieht.

Mein MS hat bisher eigentlich kaum Probleme gemacht, weshalb es mir auch sehr schwer fällt, mich davon zu trennen :frowning:

Ersteinlösung: Juni 2016

VIN: 134xxx (bereits mit der besseren Rückfahrkamera / Leistungsupgrade gem. Tesla nicht möglich)

Km-Stand: ca. 140‘000

Ausstattung:
Ledersitze schwarz / Alcantara-Interieur schwarz & dunkles Holz, Winterpaket, Soundpaket, Schiebedach, Luftfahrwerk.
Das Fahrzeug würde mit den OEM 19“ Slipstream mit Nokian Winterreifen (ca. 50% Restprofil) verkauft.

Ein Erster und letzter Service wurde im Oktober 2017 bei knapp 80‘000km gemacht. Dabei wurden auch die Federbeine vorne ersetzt.
Mitte Juni bei ca. 115‘000km wurde die Frontscheibe wegen Steinschlag ersetzt und das Sitzkissen Fahrersitz sowie die Scheinwerfer auf Garantie ersetzt.

Besonderes / Schäden:

  • Die Scheiben hinten sind so dunkel wie möglich getönt & Wärmeschutzverglasung vorne.
  • Einige Steinschläge, sowie ein Kratzer in der Stossstange vorne (rechts neben Nr.-Schild). Eine oder zwei Felgen haben kleine Kratzer.
  • Laden nur noch mit max. 80 bis 85kW möglich

Das Auto ist aktuell noch im Leasing. Dieses läuft bis ca. Juni 2020 und könnte vermutlich auch übernommen werden (ca. 1‘250.- Fr. / Monat und ca. 35‘000.- Fr. Restwert.)

Weitere Infos gerne auf Anfrage :slight_smile:

Verkaufspreis: 58‘500.- Fr.

Ab heute ist es eigentlich fix.
Das neue MS steht bereits in meinem Tesla Account und sollte bis Mitte / Ende September auch in meiner Garage stehen :mrgreen:

Ab diesem Zeitpunkt könnte mein Fahrzeug übernommen werden.
Falls in der Tesla-Gemeinde kein Interesse bestehen sollte, würde ich mein MS in den nächsten Tagen noch bei Autoscout inserieren :cry:

Gratuliere. Ich nehme an es wurde der 100D ?
Farbe? Ausstattung?

Merci :slight_smile:
P100DL in schwarz aussen & innen, Carbon, Panodach und full house :mrgreen:

was heisst dies?, ist dies üblich beir der km Leistung?

merci

Die neuen Zellen in den 75er und 90er Akkus werden nach einigem Laden am SuC in der Ladegeschwindigkeit um ca 15-20% gedrosselt. Laden im bereich von 0 bis ca 50% dauert dann halt etwa 5 Minuten länger.

Das ist bei mir nach ca 40k km eingetreten vor ca 1.5 Jahren, seither keine Veränderung mehr.

Trifft das wirklich auch auf den 90’er zu, konkret 90D aus 6/2016? Ich kann das nicht bestätigen!

Gratuliere zu diesem fantastischen Upgrade!

Viel Erfolg beim Verkauf!

Das Thema wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert und ich kenne auch mehrere Betroffene mit 90ern persönlich :wink:

Danke Danke, ich freue mich auf den Neuen :smiley:

Ich bin gespannt wie es mit meinem „alten“ Baby weiter geht.

Update:
Ich habe den Km-Stand und den Verkaufspreis angepasst.
Das Fahrzeug steht auch noch eine knappe Woche im Autoscout (autoscout24.ch/de/d/tesla-m … rfrom=2016).

Falls sich keine seriösen Interessenten mehr melden, werde ich das gute Stück, zumindest vorläufig, als Zweitwagen behalten :slight_smile:

Update:
Das Fahrzeug ist aktuell noch bei Anibis inseriert:
anibis.ch/de/d-autos-~-auto … 55988.aspx

Den Preis und die km habe ich nochmals angepasst :slight_smile:

Nochmals Preis und Laufleistung angepasst.
Aktuell ist der günstigste Facelift im Autoscout rund 10’000.- Fr. teurer als meiner :mrgreen:

Ist verkauft, kann geschlossen werden :slight_smile: