Verkauf Model S 100 D Bj 2018 free Supercharching

Ich habe wohl einen der letzten Model S 100D mit free Supercharching ans Auto gebunden.
Bj 2018! Obwohl es immer heißt, bis 2017 lief die Regelung aus. Im Kaufvertrag steht Supercharger Fair Use Policy. Die Zahlungsbedingungen für Dienste und die Supercharger Fair
Use Policy sind in diesem Vertrag enthalten. Auch in meiner App steht Free Supercharching.
Ich möchte meinen Tesla verkaufen und möchte wissen, ob das free Supercharching weiter ans Auto gebunden bleibt. Gibt es Profis, die mehr wissen?

Ja Du hast bis zum Verkauf free SUC, weil an den Käufer gebunden. Ist Mitte 2017 so geändert worden.

Normalerweise gab es die 100D überhaupt nicht mit ans Fahrzeug gebundenen Free SuperCharging. Bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht irrst?

Ich habe mal gegoogelt und ad hook diesen Beitrag gefunden,
scheint gut erklärt!

Auch mit dem Trick über die Bildadresse im Benutzerkonto.
Ich meine, dass es sogar eine Webseite gab, die diese Daten dann einfach
darstellen konnte. Der Link steht auch in diesem Beitrag!
Fazit ist auf jeden Fall, nur Fahrzeuge S/X mit dem Bestelldatum! vor dem 17.1.2017
haben ein an das Fahrzeug gebundenes Free Supercharging, und sie dürfen nicht
Gebrauchtwagen bei Tesla gewesen sein.

Hier im Forum gibt es genau eine 100er (den von @Haraldt1) aus 2017 der $SC01 hat.

Du müsstest deine vor 1/2017 bestellt haben.

Du kannst das aber einfach auslesen:
Gehe in deinen Account und lese den Quellcode aus. Such nach $SC01 und $SC05.
$SC01 = übertragbar
$SC05 = nicht übertragbar

Alles andere sieht identisch aus…App und Co…

3 „Gefällt mir“

Hallo niubee,
folgender Quelltext (Ausschnitt) ist vorhanden
,$QTTB,$SR07,$SP01,$X021,$SC05,$SU01,$TR00,$TIM3,$DSH5,
Da steht sowohl SC01 und SC05
Ich habe das Modell S 100D neu gekauft, Erstzulassung Juni 2018 mit Free Supercharching (lade ja schon seit 5 Jahren kostenlos, ca.30.000 km)
Der Kauf war ein Angebot einer kleinen Verklaufsfiliale Grünwald (gibt es nicht mehr) bei München, die unbedingt meinen 1. Tesla von 2015 haben wollten. Ich habe aber nur unter der Bedingung zugestimmt, wieder kostenloses Supercharching zu bekommen. Es steht auch in der Fahrzeugbeschreibung „Gratis Supercharger-Nutzung“. Wie weiß ich jetzt deffinitiv, ob es übertragbar ist?

Nein da steht $SC05 = nicht übertragbar
D.h. di kannst dieses Merkmal nicht bewerben oder verkaufen. Wird der Account auf den neuen Besitzer registriert wandelt sich das Merkmal in $SC04 pay per use um.

3 „Gefällt mir“

Richtig, wer lesen kann ist im Vorteil. Danke für den kompetenten Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid…dennoch ist der 100er ja immer sehr gesucht!

TESLA hat mich mit dem Angebot für 3 Jahre kostenloses Supercharching geködert, sonst hätte ich mein bisheriges Lieblingsauto auch nie hergegeben. Mit 110 TSD km absolut Unfallfrei ohne Kratzer incl. Winterreifen dürften 48.500,- realistisch sein.

Ich bedanke mich, für alle Kommentare und Hinweise. Bin jetzt bestens informiert, meine Frage bzw. Beitrag ist damit erledigt.

5 „Gefällt mir“