Vergleichsbilder gesucht

Hallo Community,

ich benötigte ein paar Vergleichsfotos von der Rückbank (insbesondere der Montage der Anschnaller) sowie von den Vorderen Radkästen (Innenverkleidungen).

Ich bin mir relativ sicher, dass bei mir da etwas nicht stimmt, möchte vorher aber ein paar Vergleiche sehen ob es nicht doch normal ist. Wäre nett wenn Ihr ein paar Fotos posten könntet, vielen Dank!

Fotografiere doch mal bei dir, damit wir sehen auf welches Detail es dir ankommt.

Gruß vom Faxenmacher!

1 „Gefällt mir“

Auch ein Plan :wink: also dann:

  1. Rücksitz / Bank mittlerer Anschnaller steht raus, bzw. lässt sich ca. 10 cm rausziehen und nicht komplett versenken -> normal?

  2. Radhauskasten (oder wie genau das heißt) insbesondere vorne Links bei mir: dort ist ein deutlich sichtbarer Spalt zwischen Blech und Kunststoff, den ich in den anderen 3 Radkästen nicht habe, normal? Und wie man zusätzlich sehen kann sind dort „Löcher“ in denen offenbar Klippse oder so sein müssten -> normal oder Fehler? Generell sitzt der Kunststoff sehr lose und ich werde das Gefühl nicht los, dass da die Ursache für mein A-Säulen-Geräuschproblem zu suchen ist (auch wenn das SeC anderer Meinung ist).

Kann beide Probleme nachvollziehen. Der Anschnaller lässt sich recht schnell lösen. Kurz die Rückbank rausnehmen. (Vorne unterhalb der Sitz Fläche sind zwei kleine Hebel die man lösen muss.) Dann von oben den Anschnaller etwas durchschieben. Problem ist gelöst. Dann bekommst du ihn einfach wieder rein.

Bei der Radhausschale sieht es so aus, als wäre es nur nicht richtig hinter das Blech gesteckt. Mit etwas einbiegen sollte es gut gehen. Musste die für den Einbau der Mudflaps nachträglich auch einmal etwas rausnehmen und da sah es ähnlich wie bei dir aus.

2 „Gefällt mir“

Kann da nix hinter das Blech stecken da dort Material „fehlt“. Der Kunststoff reicht nicht bis außen an das Blech heran. Sieht „schief ausgeschnitten“ aus.

Also kann ich davon ausgehen, das beides nicht „normal“ ist? Dann nehme ich das in den Bevorstehenden Service Center Besuch mit auf.

Bis eben lag das Gurtschloß auch noch so rum wie bei dir. Ich konnte das Gurtmaterial einfach nach unten reinstecken und das Schloß in die Mulde packen. OK, es fällt da nicht rein, man muß es schon reindrücken - passt aber.

Das Radhaus habe ich an der entscheidenen Stelle mal feucht gewischt. Kannst für dich selber vergleichen, wo der Unterschied zu deinem Radhaus ist.

Gruß vom Faxenmacher!

1 „Gefällt mir“

Ok danke das sieht definitiv anders aus als bei mir (und ist identisch zu meiner rechten Seite). Dann ist da bei mir links vorne definitiv etwas nicht okay.

@faxenmacher, hast du da einen Tesastreifen draufgemacht, wo eigentlich der Mud Flaps draufkommen soll? :slight_smile:

nee, außer dem Dreck ist da alles original.

Interessant, hab auch schon überlegt das Loch zuzukleben… Da dürfte sich mit der Zeit richtig fieser Siff drinne sammeln… Aber irgend einen Grund das es ist wie es ist muss es ja haben. Nicht, dass da was wegfault wenn man die „Lüftung“ abklebt :slight_smile: .

Die offiziellen Mudflaps von Tesla verdecken das Loch ja offenbar ebenfalls „bewusst“ nicht. 3rd Party Mudflaps hingegen schon…

Falls du 'ne Hängerkupplung hast, mach mal die Klappe da unten unten auf. Auf der siehst du dann den ganzen Schmock - und der liegt nicht nur auf der Klappe :flushed:
Da gibt’s auf YT auch 'n Video von 'nem Typen, der viel Schotterpiste fährt und mal unten ausgeräumt hat.

Der Typ nennt sich sogar Dirty Tesla:

Ich glaube das möchte ich lieber gar nicht wissen…

Mache mir eh zunehmend Gedanken wie sich der Wagen mittelfristig über die nächsten Jahre bei mir entwickeln wird.
Was ich auf meinem Trip runter nach Österreich und zurück so alles an den Superchargern gesehen, gehört und auch drüber mit anderen Model 3 Fahrern gesprochen habe führt schon zu der ein oder anderen Sorgenfalte, muss ich zugeben …

Mein Highlight war da ein Model 3 mit ~40k km auf der Uhr, dass du schon 3 Minuten vorher hören konntest, noch ehe es am Charger ankam. Das quietschte bei jeder noch so kleinen Lenkung wie eine alte rostige Dampflok. Klingt wie wenn Metall auf Metall schleift. Echt gruselig… Und bei meinem knarzt die Lenkung ebenfalls bedenklich laut schon seit Auslieferung wenn ich im Stand rangiere / das Lenkrad einschlage.

Muss auf jeden Fall noch ein 3tes mal zum SeC in der Hoffnung auf Besserung (nicht nur wegen der Lenkung). Und als ich nach dem Trip den Wagen sauber gemacht habe habe ich erst realisiert wo da überall blankes Metall ist, das regelmäßig mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt, vor allem im Frunk und vorderen Radkastenbereich. Keine Ahnung wie das nach 3 Wintern aussehen wird.

Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand :wink: .