Vergessliche Klimaanlage

Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bei jeder Fahrt auf 22 Grad springt, egal was ich vorher ausgewählt hatte.

Wenn ich die Temperatur ändere, läuft oben der „gespeichert“-Kringel für mein Fahrerprofil durch, allerdings ist die Temperatur bei der nächsten Fahrt wieder auf 22 Grad.

Habe die Anlage immer auf Auto, Sitzheizung aus, mein Auto ist von Q1/22 und die Software aktuell.

Ist das mittlerweile ein Feature oder übersehe ich was?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Das passiert bei mir auch. Nicht immer. Versuche auch noch zu ergründen, woran das liegt…

2 „Gefällt mir“

Das Sichern des Fahrerprofils ist fehlerhaft, automatisch klappt das nicht. Verstelle den Sitz zB etwas und drücke dann auf sichern, dann werden alle Einstellungen gesichert.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mal probiert, bin gespannt auf morgen um 7:40 und werde berichten!

Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

Das mit der Klima hatte ich nicht, aber andere Einstellungen werden nicht automatisch gesichert.
Über den manuellen Umweg ging das bisher.

1 „Gefällt mir“

Bei mir is es so, wenn ich die Klima auf 21,5 einstelle, springt es Morgens oft auf 22.

Mit der FW 2022.12.3.2 ist es mir noch nicht passiert. Werde es weiter beobachten.

1 „Gefällt mir“

Benutzt ihr Easy Entry? Habt ihr die Änderungen ggf. im falschen Profil gespeichert?

@Hans_Gartenzwerg Ich habe immer gedacht, dass man die Klimaeinstellung nicht speichern muss.

Ja, Easy Enty habe ich.

ich nutze kein Easy Entry und habe das Problem auch. Dachte schon ich wäre übermüdet…

Soooo, das was @Cosmo oben geschrieben hat, hat funktioniert:

1. Temperatur einstellen
  2. Sitz vor
  3. Sitz zurück
  4. Im Fahrerprofil speichern

Sehr workaroundig, aber bis Oktober passt das jetzt. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Aaaargh, nach einer Nacht mit ausgeschaltetem Auto wieder das alte Bild. Ich warte mal auf ein Update, ist auch kein Beinbruch.

bei mir hat‘s auch nicht funktioniert. Was mich besonders nervt: wenn ich morgens das Auto aus der noch kühlen Garage hole, dann macht er die Sitzheizung an, obwohl es draußen ja echt mal warm genug ist. Die „Automatik“ schaltet sich jeden Tag neu an…

1 „Gefällt mir“

Oh, das macht meine nicht! Glück gehabt… scheint also einigermaßen inkonsistent zu sein, was da passiert und was nicht.

Alles trotzdem deutlich besser als meine vorherige Klimaanlage, die konnte eigentlich nur Ofen oder Bindehautentzündung. Bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Update