Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verfügbarkeit von öffentl. Ladesäulen in Apps

Hallo beisammen, ich hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis: Und zwar habe ich in der Innenstadt keine freie Ladestation gefunden, obwohl sie (teilweise) in Apps nicht belegt sind.

Ich nutze: ADAC eCharge (mobility+), Maingau Energie, ENTEGA und elvah.

Das Problem: In allen Apps sind UNTERSCHIEDLICHE Angaben zur Verfügbarkeit.

Meine Frage: Wie geht ihr mit dem Problem um und auf welche App(s) verlasst ihr euch unterwegs, was die Verfügbarkeit von öffentl. Ladestationen angeht?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Schönen Abend euch!

Außer am SuperCharger verlasse ich mich nur auf die EnBW-eigenen in der EnBW-App u. auf Fastned-Lader in der Fastned-App.

1 „Gefällt mir“

Diese Erfahrung wirst Du nun immer öfter machen. Kann ja mitlerweile jeder so ein Low Budget Model 3 kaufen und es werden immer mehr davon auf den Straßen.
Must Du eben zur nächsten Ladesäule fahren, wenn DU überhaupt wirklich den Strom benötigst, um z.B. nach Hause zu kommen.

Moin,

die JUCR App hat bisher zu 100 % bei mir funktioniert, man brauch kein aktives Abo um die aktuelle Belegung zu sehen!

2 „Gefällt mir“

Moin Michael, danke, guter Tipp. Wird getestet!

1 „Gefällt mir“