Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verfügbarkeit mobiler Service

Hallo,

ich habe eine generelle Frage zur Verfügbarkeit / Buchbarkeit des mobilen Service in der Tesla App. Ich habe schonmal unter der Kategorie „Anderes“ einen mobilen Service buchen können. Jetzt wollte ich das wieder machen, aber bekomme die Option nicht angezeigt, sondern nur Service Center.

Weiß jemand, ob sich das grundsätzlich geändert hat in der Kategorie „Andere“? Oder mit welchen Kriterien bietet die App mobilen Service an oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern testweise nach dem nächsten freien Termin in den umliegenden SeCs gesucht.
Das habe ich 2x gemacht. Aber mit unterschiedlichen Kategorien. Habe aber keine Ahnung mehr welche genau, was ich aber sagen kann ist, dass es beide Male nicht „Andere“ war. Beim ersten Mal wurde mir mobiler Service angezeigt, beim zweiten mal nicht.

Ich hatte zufällig gestern das „Vergnügen“, per App einen Servicetermin vereinbaren zu dürfen (Türgriff).
Da dies in die Kategorie „Exterior -> Türgriffe“ fällt, ist von vornherein klar, dass diese Arbeit durch einen Ranger durchgeführt werden kann, daher wurde mir auch ein mobiler Service vor Ort als erste Wahl vorgeschlagen.

Bei „Andere“ könnte es sich ja um alles mögliche handeln, bei dem im Vorfeld nicht bekannt ist, ob dies durch einen Ranger erledigt werden kann, von daher wäre es für mich nachvollziehbar, wenn in der Kategorie nur SeC angeboten werden.

Ok ich glaube ich hab mich geirrt. Beim mobilen Service hatte ich eine andere Kategorie als „Andere“ ausgewählt. Es scheint, dass „Andere“ grundsätzlich auf SEC geht, und manche Kategorien gehen direkt auf mobilen Service. Aber (teilweise?) auch NUR auf mobilen Service. Ich glaube bei Türgriffen kann ich nur mobil auswählen, und kein SEC.

Nöö, da kann man auch ein SeC auswählen, jedoch ist der mobile Service die erste Option, welche auch bereits vorausgewählt ist.
Das weiß ich so genau, weil ich es ja erst gestern Abend genau für den Türgriff brauchte.

Bei mir war’s nicht so. Ich hab keine Möglichkeit gehabt, ein SEC auszuwählen. Vielleicht hängt das auch vom Ort bzw. dem nächstgelegenen sec ab?

Obwohl das nicht auszuschließen ist, glaube ich es nicht. Ich hatte zur Auswahl: Mobil, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Hannover. Entfernungen sind 70 bis knapp unter 200km.

Feiertage bei Tesla!
Ob man darüber lachen kann?
Ein Freund von mir hat an seinem Model X einen Ausieferungsmangel, der nicht eilig ist und durch Corona auf die lange Bank geschoben wurde.
Jetzt sollte der 1. Austausch der Panele am 21.5.durch einen Ranger erfolgen.
Aus techn. Gründen wurde der Termin später auf den 3.6. !! verschoben.
Da wunderte man sich, in NRW ist Feiertag.
Aber immerhin, Gestern am 3.6. um 1.oo Uhr!! kurz nach Mitternacht wurde der Termin wegen eines Systemfehlers! erneut verschoben.
Da sollte man ein bischen daran arbeiten. :face_with_raised_eyebrow:

Hätte doch sein können, wenn der Ranger z. B. aus Niedersachsen gekommen wäre.

Moin. Hab mit der APP mobiler Service gebucht. Aber die APP zeigt mir nur die Adresse vom SeC an und nicht meine Adresse. Kommt der Ranger nun zu mir?

Du hast doch bestimmt eine SMS von Tesla erhalten!?
Antworte einfach altmodisch auf diese SMS und frage nach, denn bei meinem Ranger-Terminen stand immer meine Wunschadresse in der App.

Man kann die Wunschadresse auch über eine SMS-Antwort ändern lassen, sofern es sich bei der neuen Adresse um denselben Ranger-Bezirk handelt.
So hatte ich mal einen Termin an meinem Arbeitsplatz gebucht, jedoch dann kurzfristig Urlaub genommen und per SMS meine Wohnadresse als Ort hinterlegen lassen. (15 km Entfernung zum Arbeitsplatz)

1 „Gefällt mir“

Danke. Jetzt per Email wurde meine Adresse bestätigt. Bisschen verwirrend die APP.