Verfügbare Elektroautos die + 300 km bei 130 km/h schaffen

Die Liste ist noch recht kurz:

• 400 km

Tesla S LR / Performance

• 300 km

Tesla X LR / Performance
Tesla 3 LR / Performance
Tesla Y LR / Performance (Nur USA)
Porsche Taycan
Hyundai Kona
Kia Niro

Schnitt von 130 km/h im Frühling Sommer Betrieb

Einige scheitern knapp an den 300 km
Audi, Jaguar und Mercedes :wink: mit 120 km/h wird es wohl klappen

In Arbeit

Zukünftig 300 km möglich 2020/2021

Audi GT
Audi Q4
BMW i4
Byton M-Byte
Ford Mach-e
Lucid Air
Polestar 2
Skoda Enyaq 82 kWh
VW ID.3 82 kWh
VW ID.4 82 kWh
Volvo XC40

Etc. bei einigen SUV habe ich Zweifel ob die wirklich die 300 km schaffen werden :unamused:

ev-database.org

Ih behaupte mal sämtliche Reichweiten-Threads -insbesondere zum X- gelesen zu haben: 400km mit 130 ist leider nicht drin.

Darum das Fragezeichen

Habe es in der Liste ausgebessert

Das Problem der E-Autos, ich nehme mal Tesla aus, sind weniger die 300 km mit 130 km/h sondern die Verfügbarkeit von E-Autos, die Verzettelung der Lade-Anbieter und die fehlende Schnelllade-Infrasruktur.
Die Argumente „der normale Autobenützer fährt ja nur 30 km/Tag im Schnitt“ strotzt vor Dummheit. Der „normale“ Autofahrer will mit dem Auto zum Bäcker um die Ecke aber auch nach Italien in die Ferien.
Und das geht, zumindest im Moment und mit Ruhepuls, nur mit einem Tesla.
Gruss rundum

Zu berücksichtigen ist auch, dass man regelmäßig nicht von 100% auf 0% SOC fährt, sondern von 90% auf 10%. Nutzbar damit nur 80%.

Stimmt

Also sind die + 400 km in diesem Fall mit 80% Kapazität rund 350 km
Mir persönlich genügt das bis zum Lunch

Spannend wird der neue S mit 110 kWh oder gar bis zu 135 kWh :wink:

Ich möchte einen Ford Mach-e :slight_smile:

Einfach reservieren!

Gruß
Herbert

320 KM
Mit S, X, 3 und demnächst Y ist doch immer sicher ein SuC verfügbar, ob nun nach 200KM, oder 300 KM :exclamation:
Das restliche Ladenetz macht die Reisen dann noch flexibler, nachdem alle Tesla CCS haben können.

Ein Model 3 mit 100 kWh hätte schon was :wink:

Damit sind dann auch 400 km möglich

PS: Es gibt schon viele BEVs die mit 120 km/h 200 km Reichweite im Sommer schaffen
Wenn ich nicht mehr Geld hätte würde ich hier zugreifen weil ich unbedingt elektrisch fahren möchte…aber vielen Autofahrern ist das zu wenig

In der Zukunft wird das vermutlich alles kein Thema mehr sein - große Reichweiten und extrem schnelles Laden