Verfahren für Referral-Code bei Model 3 Konfiguration

Verstehe ich das richtig, wenn die Meldung von Tesla zum konfigurieren kommt öffne ich die Seite über den Referral link z.B. Vom Forum oder muss man irgendwas von Tesla nachtragen lassen?

Aktuell kannst Du den Model 3-Konfigurator noch nicht über den Referral-Link starten.

D.h. Du konfigurierst das Model 3 ohne Referral und schickst danach eine Mail mit der Reservierungsnummer (RN…) und dem Referral-Code (bspw. „thorsten2991“) per Email an [email protected]. Dann trägt Tesla den Referral-Code nachträglich ein und Du bekommst 6 Monate kostenlose Supercharger-Nutzung.

Also Reservierungsnummer und nicht Bestellnummer nach dem Konfigurieren? Reservierungsnummer habe ich ja dann könnte ich die ja hin senden damit sie den Referral Code eintragen.

Die VIN bekommst Du erst später, wenn Dein Model 3 für die Produktion eingeplant wird. Daher kannst Du direkt nach der Konfiguration nur die Reservierungsnummer an Tesla senden.

Ohne vielleicht falsch rüberzukommen:
Was habe ich als Käufer von der Angabe des Referals? (angedacht ist LR RWD oder MR RWD)
Was hat der Referal-Besitzer von meinem Kauf?

Grundsätzlich bin ich der Idee des TFF hier sehr ausgeschlossen gestellt, die Referal-Geschichte als Spende an einen guten Zweck weiterzugeben.
Danke schon einmal dafür!

Du bekommst sechs Monate kostenlose Supercharger-Nutzung, allerdings nach meinem Kenntnisstand nur für das Model 3 Performance.

Der werbende Tesla-Fahrer bekommt abhängig von der Anzahl der Bestellungen verschiedene Sachprämien (bspw. Tesla Wallbox). Die Prämien versteigere ich im TFF Forum für einen guten Zweck.

Hier der Link zum Referral Programm: https://www.tesla.com/de_DE/SUPPORT/REFERRAL-PROGRAM

Model S, Model X und Model 3: Gratis Supercharger-Nutzung für sechs Monate

Als Tesla Besitzer können Sie bis zu fünf Freunden sechs Monate kostenlose Supercharger-Nutzung verschaffen, wenn diese ein neues Model S, Model X oder Model 3 kaufen. …
Als Dankeschön können sich Tesla-Besitzer ab dem 5. Oktober 2018 attraktive Prämien für erfolgreiche Weiterempfehlungen sichern.

Eine erfolgreiche Empfehlung:
Schicken Sie ein in Glas eingraviertes Foto in die Tiefen des Weltalls…
Zwei erfolgreiche Empfehlungen:
Signature Wandladestation in Schwarz
Founders-Serie Tesla Miniatur-Model S für Kinder
Drei erfolgreiche Empfehlungen:
21-Zoll „Arachnid“-Kompletträder für das Model S oder 22-Zoll „Turbine“-Kompletträder für das Model X. …
usw…

Har denn jemand das Model 3 schon bestellt? Ich habe zwei Reservierungen vom 31.3.16 und zwei Model S. Bei mir tut sich noch nichts…

Ist jetzt also klar ob nur Performance oder auch LR AWD?

Nein, ist noch nicht klar.

Finde ich schon! In den Bedingungen steht Model 3. Nicht Model 3 Performance.

Das Performance war ja nur die Ausnahme am Anfang als es hier für das „Unlimited Supercharging“ Inklusive gab.
Seit dem das auf 6 Monate umgestellt wurde, ist jedes Model 3 gültig.

Text von Tesla aus der Zeit wo es SuC Inklsuive gab

Hier gibt es einen Thread zu der Zeit als es Inkusive war

scheint wirklich unklar zu sein, laut den tesla site steht ja model 3 … und nichts für einen einschränkung als performance variante.

Dann würde ich vorschlagen, ein Käufer eines Model 3 ohne Performance fragt bei Tesla an oder vesucht es über eine der im ersten Beitrag genannten E-Mail-Adressen.

Bitte die Antwort von Tesla hier reinstellen, dann haben wir Klarheit.

Genau darauf wollte ich hinaus
Bin gespannt auf eure Rückmeldung.
Dann sollte man das auf jeden Fall machen
Danke!

Ich gehe mal davon aus, dass man erst nach der Bestellung das beantragen kann, oder?

Also jetzt die RN Nummer nehmen, bevor man bestellen kann, macht keinen Sinn, oder?

Richtig.

So, ich habe das Ganze mal probiert und deinen (Thorsten) Referral angegeben… (LR AWD ohne P)

Von build my tesla kam eine automatische Antwort: Thank you for your message. You’ve reached an unmonitored email address. Here’s more information to help you: und dazu links… nix über referral

Von buildmy3emea hab ich bis jetzt noch keine Antwort gekriegt. :frowning:

Mal abwarten und ich werde euch auf dem laufenden halten!

Gruss

Hier auch noch keine Antwort von buildmy3emea. Auch in meinem Account steht immer noch 0 bei Bestellungen über meinen Referral.

Von einem Verkäufer aus AT hab ich nur erfahren, dass es dazu keine Info gibt.
Sollte es also wirklich funzen, dann wird das auch so sein.
Sonst nicht.

Diese antworten habe ich von Tesla:

Meine Antwort:

Deren Antwort: