Verfärbungen interior

Hey zusammen - bitte nicht steinigen. Heute morgen ( wirklich das erste Mal ) ist mir aufgefallen, dass die Leisten vom Fahrzeug in Y SR aus SHG ( EZ Mai 23 ) verfärbt sind bzw. eine andere Farbe haben. Hab ein Service Termin geöffnet aber Tesla scheint der Meinung zu sein, dass es ohne zusätzliche Kosten nicht funktioniert. Ich hatte mal einen Post gesehen wo das bereits diskutiert wurde? Evtl. betrifft das eine gewisse Charge bei der Produktion der Y SRS aus SHG?

1 „Gefällt mir“

Meinst Du das Holzimmitat? Ich kann da leider keine Unterschiede erkennen… :man_shrugging:

Ne das graue - von der Leiste.

Das ist kein Immitat :slight_smile: Viele sagen das aber es ist genau so wahr wie der Deep Reset via Bremspedal :wink: Ein User hat mal erzählt, wie das hergestellt wird. Ich suche den Thread…

@Dannorizer Wir haben bisher einige Fälle, bei denen die Holzfarben abweichen. Dass die silberne Leiste abweicht ist mir auch neu.

1 „Gefällt mir“

Sieht aber komisch aus oder?

Du redest also von der silberfarbenen Fläche Richtung Scheiben oberhalb des Holzes?
Ich kann da ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches auf deinen Bildern entdecken…durch die Biegung bei dem Teil in den Türen bricht sich da auch das Licht anders und sorgt evtl. für Farbunterschiede.

Oder beziehst du dich auf die Metallstreifen unterhalb der Holzleisten? Aber auch da sehe ich jetzt nichts ungewöhnliches…

Ich hätte jetzt eher gesagt die A Säulen Verkleidung hat eine andere Farbe :rofl: :rofl: :nerd_face:

Selber habe ich bei meinem auch noch nicht darauf geachtet ob die „metallisierte“ Leiste anders aussieht.
Würde aber mal sagen das es „Standard“ ist.

Die Leiste unter dem Holz ist jeweils aus einem anderen Material und wird nie 100% genau aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn das so ist - dann ist es halt so :slight_smile:
Könnt mir mal bei euch schauen und ein Bild machen?

Genau. Oberhalb des Holzes. Jeweils an der Tür und am Cockpit.

Schau mal in die Threads, welche du in der Suche findest. Siehe meinen Beitrag oben. Dort hast du indirekt ganz viele Beispiele!

Echt? Da geben die sich aber richtig Mühe echtes Holz wie Plastik aussehen zu lassen. :sweat_smile::see_no_evil: ich hab das immer für Fakeholz gehalten….

3 „Gefällt mir“

Nee, ist Holz, kann man sogar lasieren (Beispielvideo). :wink:

Zum Thema:

Also zumindest auf den Bildern sieht für mich da nichts so schlimm farbabweichend aus, dass ich deswegen etwas tauschen lassen und ggf. danach noch irgendwelche Klapper/Knarzgeräusche in Kauf nehmen würde. Würde da an deiner Stelle nichts unternehmen.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe da eher (wie bei mir, MY SR MiC, EZ Feb. 2023) Verfärbungen der Holzleiste:

Die Holzleiste an der Beifahrertür hat noch die ursprüngliiche hellbraune Halzfarbe, die Holzleiste am Amaturenbrett hat einen deutlichen Grünstich bekommen.
Ich liefere euch morgen mal Bilder von meinem MY nach.

Bleibt natürlich die Frage:
Ist die Farb(un)echtheit ein Garantiefall?

Soo, hier die Fotos, welche die Verfärbung zeigen. Das liegt im übrigen nicht am Lichteinfallwinkel - sieht aus jedem Winkel so aus und ist auch bei direktem Sonnenlicht so deutlich.
An der Fahrertür hat sich die Holzleiste im übrigen auch grünlich verfärbt. Wäre die an der Beifahrertür nicht standhaft, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen …

Ich hatte auch das gleiche Problem. Termin bei Tesla via App gemacht zum Austausch auf Garantie. War kein Problem. Wurde zügig erledigt. Vor Ort meinte ein Tesla MA dass das Problem bekannt sei.

1 „Gefällt mir“

Ja - wurde bei mir auch gewechselt. Komplett - allerdings direkt danach sofort wieder einen farbunterschied erkannt … obwohl es die gleiche Charge war