Verbrauchsanzeige unplausibel?

Wenn Du schon alles weißt, brauchst Du hier ja nicht zu Fragen :joy:

Dass der Panasonic stark degeneriert ist hier im Detail erklärt und dokumentiert: ℹ [Umfrage] Panasonic 82kWh Degradationsverlauf

Würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen. Da kannst Du erkennen, dass dein Auto bei 20k KM locker schon 10% - 15% Degeneration haben wird.

Der Akku wird noch so 74KW Max haben. Ich spreche hier leider von Netto. Rechnet man dann noch die anderen Faktoren ein, die ich beschrieben haben passt es ziemlich genau zu den 66KW die angezeigt werden. 2-3KW wären noch in der “unter 0” Reserve, und 2-3KW sind durch andere Effekte, Standzeit etc. verschwunden.

Das manche Verbräuche im Parken Menü angezeigt werden ist richtig sie werden aber nicht in dem von Dir angesprochenen Verbrauch (die 33KW eingerechnet). Somit habe ich das ausgelassen, da du ja nichts dazu gesagt hast was bei dir im Parken Menü steht.

Die Degneration des Akkus wird auf jeden Fall den Großteil der Diskrepanz ausmachen, alle anderen Faktoren zusammen dann vielleicht nochmal 4-5KW. Und schon passt es.

Wie viel Reichweite und Prozent zeigt dein Auto denn aktuell an? Daraus lässt durch die Degeneration ja grob ablesen.